…leider hat es mich nicht ganz ergriffen...

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

…leider hat es mich nicht ganz ergriffen...

Sehr gehypt in den sozialen Medien, bei mir leider nicht so eingeschlagen.

Sage flieht vor Ihrem alten Leben, will im Collegealltag neu beginnen.

Das Cover ist gut gemacht, ohne Personen und schön verspielt.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist leicht, locker, emotional und flüssig.

Die Hauptprotagonisten sind Sage und Luca.

Luca ist ein Weiberheld, charismatisch und sexy. Er begeistert und erstaunt, denn sein ganzer Charakter ist sehr komplex.

Sage ist traumatisiert, sie hat viel durchgemacht, dass zeigt sich immer wieder in Ihren Panikattacken. Sie versucht sich von diesen los zu Eisen.

Die Autorin kreiert eine sehr gefühlvolle Geschichte, die berührt und einen überrascht. Besonders erstaunt die Entwicklung der Charaktere. Sie sind so kompliziert und sehr vielschichtig gestrickt.

Das Buch hat mich unterhalten, berührt, amüsiert und emotionell betroffen.

Die Erzählweise ist gefühlvoll, dramatisch und aktionistisch .

Gefühlvoll & berührend

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung von Sage aus.

Zum Fazit;
_________

Leider hat es mich nicht so berührt wie Ich es nach der ganzen Werbung und Lobeshymnen von den sozialen Netzwerken erwartet habe.

Was mir sehr gefallen hat ist die Einsicht von Sage und Ihre Entwicklung, wie Sie selber um Hilfe von einer geschulten Person bittet.
Sowie auch der männliche Prota Luca, der sehr einfühlsam als auch hilfreich ist. Die Anziehungskraft der Beiden ist leider nicht immer spürbar gewesen, daher kam der Lesefluss zwischendurch ins stocken.
Sage war auch nicht immer zugänglich für mich, als Leser bzw. stand Ihr Stolz Ihr zwischendurch im Weg.
Das Trauma von Sage ist natürlich sehr schwer und in Ihr eingebrannt trotz dessen ist Sage mir nicht sehr sympathisch geworden.
Die Handlung bzw. der Versuch der Überwindung des Traumas war nachvollziehbar und hat berührt.
Dies war leider aber auch nicht durchgehend, besonders fand ich das Ende sehr klischeehaft.
Nicht desto trotz bin ich gespannt wie es weiter geht

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an NetGalley.

#BerühreMichNicht
#LauraKneidl