So fesselnd, dass ich es verschlungen habe

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Dieses Buch hat mich irgendwie magisch angezogen, man konnte kaum daran vorbei kommen, da ich es besonders in den sozialen Netzwerken immer wieder gesehen habe. Das Cover ist so schön romantisch, ich liebe die Rosen darauf in Kombination mit dem weiß und der Form. Dazu passend der Titel ergibt sich ein tolles Gesamtbild, außerdem liebe ich das Format, man hat ein richtiges Buch in der Hand auch wenn es sich hier nicht um ein gebundenes Buch handelt. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich überzeugt, dass ich dieses Buch lesen muss und habe auch direkt nach dem Kauf angefangen zu lesen.

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und auch sehr bildlich, ich konnte mich von Anfang an in die Protagonistin hinein versetzen und sie war mir auf Anhieb sympathisch. Sage ist natürlich auf ihre Weise wunderschön doch sieht das persönlich ganz anders, am Anfang erfahren wir, dass sie mit einem Mann Probleme hatte aber wir erfahren erst nach und nach in wie weit das ihr Leben verändert hat. Alles ist dadurch dramatischer und hat meine Fantasie und Neugierde nur noch weiter angeregt, schließlich wollte ich wissen, was es mit ihren Ängsten auf sich hat.

So weit weg von zu Hause, hat sie Glück und lernt gleich April, eine offene junge Frau kennen, mit der sie sich auf Anhieb versteht. Denn Sage kann schlecht auf Menschen zugehen und das besonders bei den Männern. Sofort holen sie ihre Ängste ein und April konfrontiert sie unbewusst damit, denn sie hat einen Bruder, mit dem Sage immer mehr in Kontakt kommt.

Luca, Aprils Bruder ist ein Playboy wie er im Buche steht zumindest am Anfang der Geschichte, denn nicht nur Sage macht eine ordentliche Wandlung durch, sondern er auch. Die beiden nähern sich ganz langsam aneinander an und ich fand es sehr interessant dabei zu sein. Die Autorin hat mich so sehr gefesselt, das ich die Story innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe.

Für alle die offene Enden hassen, ihr solltet bis nächstes Jahr warten, denn dann kommt die Fortsetzung heraus, ich für meinen Teil versuche irgendwie die Zeit bis dahin zu überbrücken, ich kann es aber kaum noch erwarten!

Fazit:

Eine Story genau nach meinem Geschmack, eine Liebe die sich entwickelt, bei der man als Leser hautnah dabei ist und trotzdem ist nicht vorherzusehen, in welche Richtung sich das ganze entwickelt. Ich freue mich unglaublich über die Fortsetzung, die am 26. Januar erscheint und ich habe sie auch schon vorbestellt, damit ich bloß nicht länger warten muss!