Rezension

Die berührende und packende Liebesgeschichte von Sage & Luca

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Bewertet mit 5 Sternen

Endlich!

Für Sage ist der Beginn des Studiums gleichzeitig der Beginn ihres neuen Lebens.

Die Angst hinter sich zu lassen, unerwünschte Erinnerungen vergessen und stark zu sein.

Doch ihr neues Leben steht auf wackligen Beinen.

Wenig Geld. Nur ein fahrbarer Untersatz und ganz allein in der neuen Stadt.

Doch der Job in der Bibliothek bedeutet Hoffnung.

Müsste sie nur nicht ausgerechnet mit Luca zusammenarbeiten.

Denn er verkörpert alles, wovor Sage sich am liebsten verstecken würde.

Mit seinen Tattoos und den intensiven grauen Augen.

Doch bei all der Zeit, die sie gezwungenermaßen miteinander verbringen, gelingt es Sage hinter die Fassade des Bad Boys zu gucken.

Und zum ersten Mal verspürt sie das Bedürfnis, jemanden ganz nah an sich heranzulassen …

 

„Berühre mich. Nicht.“ ist der Auftakt einer zweiteiligen New-Adult-Reihe von Laura Kneidl.

Mit seinem wunderschönen Cover und dem sehr interessanten Klappentext, war ich dem Buch schon vor dem Lesen komplett verfallen!

Der angenehme und flüssige Schreibstil, Sages authentische Sichtweise und die berührende Geschichte zogen mich in einen Bann.

Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!

 

Mit ihren liebevollen und gut ausgearbeiteten Protagonisten

hat mich die Autorin sofort überzeugt.

Zu sehr habe ich die Zeit mit ihnen genossen

und wäre dabei am liebsten ins Buch hinein gekrabbelt.

 

Sage ist eine umwerfende und liebevolle Protagonistin

mit einem ganz besonderen Hobby.

Sie ist zunächst sehr zurückhaltend

und aufgrund ihrer Erfahrungen auch oft eingeschüchtert.

Denn Sage hatte es bisher wahrlich nicht leicht im Leben.

Doch mit gut eingearbeiteten Rückblenden und einer einfühlsamen Aufarbeitung ist Sage gezwungen sich ihren Ängsten zu stellen.

Ängste, die die Autorin wirklich gut und mitreißend dargestellt hat!

 

Mit ihrer neuen Freundin April und Luca an der Seite

wird Sage sowohl stärker als auch zutraulicher.

Die vielen Szenen mit den Freunden sind wunderschön

und hinterlassen ein wärmendes Gefühl beim Lesen.

 

Das wachsende Vertrauen, vor allem zu Luca,

ist mitreißend und ansprechend dargestellt.

So war ich wie im Bann und habe die Story regelrecht verschlungen.

 

Doch dann hinterließ die Autorin den Lesern mit diesem teuflischen Cliffhanger zurück.

Gemein! Und ich kann das Warten auf Band zwei schon jetzt kaum noch aushalten.

 

„Berühre mich. Nicht.“ ist eine wundervolle New-Adult-Geschichte.

Sie erzählt von Freundschaft, Ängsten,

wachsendem Vertrauen

und einer berührenden und packenden Liebesgeschichte.

Ich bin ihr komplett verfallen! <3

Ein wunderschönes und absolut empfehlenswertes Lesehighlight!

 

So berührend und zart!