Ein Buch mit Tiefe und viel Gefühl

Die Tage, die ich dir verspreche - Lily Oliver

Die Tage, die ich dir verspreche
von Lily Oliver

Die junge Gwen ist nach einer Herztransplantation alles andere als glücklich. In grausamen Träumen, welche sie nachts heimsuchen, sieht sie Menschen kurz vor deren Tod, dessen Herz sie jetzt  in sich trägt. Niemand aus ihrer Familie nimmt wahr, wie sehr sie unter dem ganzen leidet und als sie eines Tages nicht mehr weiter weiß, meldet sie sich in einem Forum für Herzkranke an. Ihr Plan ist es, einen neuen Besitzer für ihr Herz zu finden.

Noah, der dieses Forum leitet, hält sie für einen Fake und geht sarkastisch auf ihr Angebot "Herz zu verschenken" ein. Als Gwen jedoch nachts plötzlich vor seiner Tür steht um ihm ihr Herz zu bringen, ist er schockiert. Hinter Gwen steckt kein Troll, sondern ein junges verdammt unglückliches Mädchen. Er verstrickt sich immer mehr in Lügen, denn immerhin sagte er ihr er möchte ihr Herz, da er Herzkrank sei , dabei ist dem garnicht so. Die beiden verbringen einige Wochen gemeinsam in seiner Wohnung und wie es der Zufall mitbringt, verlieben sich die beiden ineinander.

Noah möchte ihr mitteilen, dass er garnicht Herzkrank ist, doch die Angst sie zu verlieren, ist größer und auch Gwen wird klar, dass sie durch ihre zurückkehrende Lebenslust, sie Leben möchte und somit ihr Herz nicht mehr an Noah weitergeben will.

Beide tragen einiges an Last auf ihren Schultern und beide haben einen sehr symphatischen Charakter. Lily Oliver hat hier eine bewegende Geschichte von zwei jungen Menschen niedergeschrieben, die das Herz berührt. Der Schreibstil ist wunderbar, besonders der Wechsel zwischen Gwens und Noahs Sicht auf die Dinge und Situationen sagt mir sehr zu.  Das schlichte Cover empfinde ich alles überaus passend gewählt zum Inhalt des Buches.