Emotionales Thema - gute Geschichte

Die Tage, die ich dir verspreche - Lily Oliver

Die Tage, die ich dir verspreche
von Lily Oliver

Inhalt (kopiert)
»Du hast Glück, Gwen, alles wird gut, Gwen.« Seit ihrer Herztransplantation hört Gwen nichts anderes mehr. Doch statt überschäumender Lebensfreude fühlt sie nur Schuld gegenüber dem Menschen, der für sie gestorben ist. Und so fasst sie in einer besonders verzweifelten Nacht einen ungeheuerlichen Plan: Sie will ihr neues Herz verschenken und sterben. Ihr entsprechendes Angebot in einem Internetforum liest dessen Moderator Noah, ein junger Student, der keinen großen Sinn in seinem Leben sieht. Er hält ihr Angebot für einen üblen Scherz, geht aber zum Schein darauf ein. Erst als Gwen am nächsten Tag vor ihm steht, um ihn beim Wort zu nehmen, erkennt er, wie schrecklich ernst es ihr ist. Nur mit einem gewagten Handel und einer furchtbaren Lüge kann er ihr das Versprechen abringen, ein paar weitere Tage durchzuhalten. Tage, in denen Noah alles daran setzen muss, Gwen von etwas zu überzeugen, woran er selbst kaum noch glaubt: Dass das Leben lebenswert ist.

Mein Fazit:
Die Autorin hat ein sehr emotionales Thema in eine gefühlvolle und bewegende Geschichte verpackt. Das Buch geht einem wirklich Nahe.

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, und das Buch hat auf jeden Fall gehalten, was der Klappentext verspricht.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Gwen und Noah erzählt - das hat mir besonders gut gefallen, da man verschiedene Sichtweisen erhält und die Möglichkeit bekommt, sich in beide Personen sehr gut hineinzuversetzen.

Der Schreibstil ist gut, man kommt flüssig voran.

Die Autorin hätte aber teilweise noch weiter in die Tiefe gehen können.
Es ist definitiv ein gutes Buch, was ich empfehlen kann.