Leserunde

Leserunde zu "Achtsam morden durch bewusste Ernährung" (Karsten Dusse)

Achtsam morden durch bewusste Ernährung -

Achtsam morden durch bewusste Ernährung
von Karsten Dusse

Bewerbungsphase: Bis zum 04.01.

Beginn der Leserunde: 11.01. (Ende: 01.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Achtsam morden durch bewusste Ernährung" (Karsten Dusse) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Guten Appetot!

Dank Achtsamkeit hat Björn Diemel seine Mitte gefunden. Seine Problemzonen sind nun allerdings die Ränder seines Körpers, die sich immer weiter von dieser Mitte entfernen. Björn erkennt, dass In-sich-Ruhen und Mangel an Bewegung zwei grundverschiedene Dinge sind.Als Unbekannte versuchen, Björns Tochter zu entführen, gelingt es ihm aufgrund seiner Körperfülle nur mit Mühe, die Täter in die Flucht zu schlagen. Also lässt Björn sich von Joschka Breitner in Bezug auf die Grundsätze bewusster Ernährung coachen. Er taucht ein in die faszinierende Welt des Heilfastens und der Ernährungsbausteine. Noch ahnt Björn nicht, wie wunderbar sich Ernährung, Entspannung und das Auflösen von Gewaltfantasien miteinander kombinieren lassen.

ÜBER DEN AUTOR:

KARSTEN DUSSE, Jahrgang 1973, Rechtsanwalt, Studium in Bonn, Lausanne und Los Angeles. Nach erfolgreicher Tätigkeit als Drehbuch- und Sachbuchautor wurde sein Debütroman ACHTSAM MORDEN zum meistverkauften Taschenbuch des Jahres 2020.Seine Romane wurden bislang in 22 Sprachen übersetzt und stehen regelmässig an der Spitze der Bestsellerlisten. Ausgezeichnet wurde seine Arbeit mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Deutschen Comedypreis und dem Deutschen Hörbuchpreis. Seine Hörbücher haben Gold- und Platin-Status erreicht.

01.02.2024

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gagiju kommentierte am 17. Dezember 2023 um 17:15

Ich liebe die "Achtsam" Reihe von Karsten Dusse und das Thema um den ganzen Hype mit richtiger und falscher und noch besserer und noch abgehobener Ernährung interessiert mich total.

Ich würde sehr gerne in der Leserunde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
carola1475 kommentierte am 17. Dezember 2023 um 17:28

Schon das Inhaltsverzeichnis des neuen Bands macht Spaß und das Thema ist ja gerade zu Jahresbeginn äußerst aktuell. Bisher waren die 'Achtsam Morden' Bücher von Karsten Dusse für mich jedes Mal lesenswert und sehr unterhaltsam, deshalb bewerbe ich gern mich um ein Freiexemplar und Teilnahme an der Leserunde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 17. Dezember 2023 um 22:25

Okay, auch dieses Buch klingt echt witzig. Da bin ich schon gespannt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Flyspy kommentierte am 18. Dezember 2023 um 00:32

Achtsam morden - das erste Buch der Reihe fand ich toll!
Ich würde gerne noch weitere Bücher der Serie lesen und mich sehr freuen, wieder mal an einer Leserunde hier teilnehmen zu können!
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 18. Dezember 2023 um 06:51

das buch  würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 18. Dezember 2023 um 07:45

Die Achtsam Morden Reihe ist klasse, da wäre ich gerne in der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heike_e kommentierte am 18. Dezember 2023 um 07:52

Den neuen Dusse muss ich einfach lesen. Es wäre toll, wenn es bei dieser Verlosung klappt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 18. Dezember 2023 um 07:56

Achtsam morden, habe ich sehr gerne gelesen und bin gespannt auf das neue Buch dieser Reihe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mc1965 kommentierte am 18. Dezember 2023 um 08:05

Hier muss ich unbedingt mitlesen, die anderen Teile waren schon super.

Vielleicht kann ich etwas über die bewusste Ernährung lernen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 18. Dezember 2023 um 09:01

Hier würde ich sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ullap64 kommentierte am 18. Dezember 2023 um 09:07

Sich seiner ärgsten Feinde entledigen und dabei noch abnehmen: Das klingt doch nach einem Plan, bei dem ich zu gerne dabei wäre!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 18. Dezember 2023 um 09:20

Endlich die Fortsetzung, ich liebe diese Reihe!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 18. Dezember 2023 um 09:57

Ich habe die anderen Bücher der Reihe bereits gelesen und mag sie sehr gerne, daher würde dieses Buch hier natürlich ideal für mich passen, und ich hüpfe hiermit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 18. Dezember 2023 um 10:12

Oh, das wäre was für mich, hab schon häufiger mal vor den Büchern gestanden und überlegt ob das was für mich ist. Da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schatzye kommentierte am 18. Dezember 2023 um 10:44

Das erste Buch hat mich sehr gut unterhalten. Freue mich auf auf diesen Teil :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Krani kommentierte am 18. Dezember 2023 um 11:03

Ich habe mich über das erste Buch "Achtsam morden" von Dusse schon schlapp gelacht, dawäre ich hier gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 18. Dezember 2023 um 11:29

Die Reihe ist klasse, demnächst sehe ich die Aufführung des ersten Bandes als Theaterstück. Ich würde liebend gerne bei diesem Band mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherliebling88 kommentierte am 18. Dezember 2023 um 12:18

Oh ich liebe diese Reihe! Da ist natürlich klar, dass ich mein Glück versuche und hier in den Lostopf hüpfe. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicolebrk kommentierte am 18. Dezember 2023 um 12:33

Ich habe die ,,Achtsam morden'' Reihe von Karsten Dusse jetzt schon länger im Blick - ich habe total Lust, sie wegzusuchten, weil ich schon mal in Teil 1 reingelesen habe. Der etwas dunkle Humor und Schreibstil ist ja super witzig. 

Ich finds immer so lustig, weil ich selber Jura studiere und unser Strafrechts-Prof sich jetzt schon mehrmals über die Bücher in der Vorlesung abgelacht hat nach dem Motto: ,,Wartet ab, bis ihr das nachvollziehen könnt''

Ich bin gespannt auf die Leserunde und würde gerne mitrezensieren! :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 18. Dezember 2023 um 12:50

Die anderen Achtsam Bücher kenne ich schon, dieses wurde ich auch gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 18. Dezember 2023 um 13:19

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Betzi8383 kommentierte am 18. Dezember 2023 um 13:29

Ich habe schon viel von dieser Buchreihe gehört, jedoch noch keines davon gelesen... Ich bin neugierig und wäre daher gerne bei der Leserunde am Start!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 18. Dezember 2023 um 14:06

Oh, ein neuer "Achtsam Morden" - Band.

Die sind immer so herrlich - witzig, spannend und mega ironisch. Das Thema gehypte Ernährungsvarianten wird bestimmt wundervoll ausgeschlachtet, ich bin gespannt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 18. Dezember 2023 um 15:25

Immer achtsam sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Läuferbiene kommentierte am 18. Dezember 2023 um 16:03

Wie genial, da hüpfe ich gerne in den Topf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel0501 kommentierte am 18. Dezember 2023 um 16:15

Inhaltsangabe klingt sehr skurill, sodass ich gleich noch gespannter auf das Buch bin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvi kommentierte am 18. Dezember 2023 um 16:16

Das klingt interessant. Da würde ich gern mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 18. Dezember 2023 um 16:27

Der Titel des Buches ist klasse und hat direkt mein Interesse geweckt.
Hier wäre ich gerne bei der Leserunde dabei, ich denke, dass diese spannend und sehr unterhaltsam wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikolausi kommentierte am 18. Dezember 2023 um 17:21

Die Reihe Achtsam Morden ist sehr lesenswert und die Leseprobe verspricht, diese Linie fortzuführen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susi kommentierte am 18. Dezember 2023 um 19:14

Oh, ich liebe diese Reihe und freue mich sehr, dass es einen neuen Band gibt. Ich möchte unbedingt in der Leserunde dabei sein. Ich liebe diesen Humor !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaosontour kommentierte am 18. Dezember 2023 um 22:48

Ich kann es kaum erwarten bis das neue "Achtsam Morden..." Buch der Reihe erscheint. Einfach herrlich geschrieben, mit Witz und Charm. Ich liebe aalle bisherigen Bände und habe sie jeweils an einem Wochenende verschlungen.

Ich würd mich sehr freuen bei der Leserunde dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biggieule kommentierte am 19. Dezember 2023 um 08:41

Oh fein, ein neuer Dusse. Da hüpfe ich doch auch gleich mal in den Lostopf.......

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 19. Dezember 2023 um 10:12

Ich liebe ja die "Achtsam morden"-Reihe, immer witzig!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 19. Dezember 2023 um 12:34

Ich kenne bereits diese Thriller von Karsten Dusse ----einfach nur gut !

Deswegen hüpfe ich ganz schnell in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
givemeabook kommentierte am 19. Dezember 2023 um 20:54

Von der "Achtsam morden-Serie" hatte ich mit viel Vergnügen den ersten Band gelesen und wäre jetzt bereit, mich in achtsamer und bewusster Ernährung beraten zu lassen.
Karsten Dusse schreibt mit viel Humor und auf eindrucksvolle Weise über das Thema Achtsamkeit. Ich möchte den neuen Kriminalroman und Lebensratgeber gerne lesen. Ich weiß, daß es ein außergewöhnliches Lesevergnügen werden wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
daroe kommentierte am 19. Dezember 2023 um 21:13

Karsten Dusse mit seiner Achtsam Reihe ist zu komisch, ich mag die Reihe und muss hier in den Lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leia Walsh kommentierte am 19. Dezember 2023 um 21:54

Oh, ich hab alle vorherigen Bände genossen, jedes einzelne Wort! So gerne würde ich den genialsten Anwalt aller Zeiten auch diesmal wieder begleiten und sehen, wen er jetzt um die Ecke bringen muss! Außerdem liebe ich Joska Breitners "Lebensweisheiten"!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathie kommentierte am 20. Dezember 2023 um 06:45

Ich mag die Reihe sehr gerne und hüpfe dafür in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hapedah kommentierte am 20. Dezember 2023 um 09:17

Bisher habe ich jeden einzelnen Band der "Achtsam morden" Reihe geliebt, die herrlich ironische Schreibweise von Karsten Dusse und der tiefschwarze Humor machen seine Bücher immer wieder zu einem wurderbaren Lesevergnügen. Deshalb kann ich gar nicht anders, als auch hier mein Glück zu versuchen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Josephinebeta kommentierte am 20. Dezember 2023 um 15:00

Richtig cool, da wäre ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 20. Dezember 2023 um 20:17

Ich bewerbe mich auch für das Buch. Das Kind in mir will achtsam morden war so klasse.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BiancaK. kommentierte am 21. Dezember 2023 um 11:23

Na das nenne ich mal interessant...Da möchte ich auf jeden Fall mitlesen denn achtsam morden habe ich bereits gelesen. Das war direkt ein witziges Erlebnis...Gern lese und rezensiere ich das Buch. Frohe Festtage...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Quilly kommentierte am 21. Dezember 2023 um 11:43

Ich habe bisher alle Bücher der Achtsam-Reihe gelesen und war auch schon bei einer Autorenlesung.

Ich finde die Reihe genial und würde daher gerne in den Genuss kommen, an dieser Leserunde teilzunehmen.

Also von meiner Seite: ein ganz großer Sprung in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Quilly kommentierte am 21. Dezember 2023 um 11:45

.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
agathe72 kommentierte am 21. Dezember 2023 um 15:36

Wunderbar. Wusste nicht, dass es einen weiteren Teil schon gibt. Das ist das Buch welches mein Mann und ich sehr gerne lesen würden. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scouter kommentierte am 21. Dezember 2023 um 16:30

Ich leibe die Art und Weise, wie Karsten Dusse Morde, Satire und menschliche Coaching Themen zusammenbringt. Ich mag die Art und Weise, wie der Autor seinen Hauptdarsteller beschreibt und wie dieser immer wieder mit sich selbst ins Gespräch geht. Für mich ein Gewinn in der kriminalistischen Literatur. Natürlich bin ich auch gespannt auf dieses Thema und würde sehr gerne mitlesen, weil mich auch dieses Thema fasziniert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kelo24 kommentierte am 21. Dezember 2023 um 17:14

Die "Achtsam morden"-Reihe hat mir bisher immer die eine oder andere Lachträne beschert. Diesen Band würde ich natürlich auch gerne lesen - ganz achtsam versteht sich.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 21. Dezember 2023 um 17:38

Ein Buch aus der Reihe "Achtsam Morden", da wäre ich doch sehr gerne dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 22. Dezember 2023 um 08:39

Die Bücher von Karsten Dusse mag ich gerne,auch sein Humor gefällt mir eigentlich gut. Da wäre ich gerne bei der Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücher_schnecke kommentierte am 22. Dezember 2023 um 11:10

Die "Achtsam morden" Reihe von Karsten Dusse liebe ich! Mir war gar nicht bewusst, dass es schon wieder einen neuen Band geben wird. Den muss ich unbedingt lesen und ich würde mich sehr freuen, wenn es hier in der Leserunde wäre. Ich hüpfe mit Anlauf in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 22. Dezember 2023 um 18:44

Klingt einfach nur gut :teilweise recht makaber ,aber auch witzig !

Also ab in den Lostopf.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KimVi kommentierte am 23. Dezember 2023 um 12:07

Ich habe die Reihe mit großer Begeisterung gelesen und bin sehr gespannt, wie sich Ernährung, Entspannung und das Auflösen von Gewaltfantasien miteinander kombeinieren lassen. Doch ich bin sicher, dass Karsten Dusse das auf seine ganz besondere Art vermitteln wird. Deshalb wäre ich sehr gerne bei dieser Leserunde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chhotabhaaloo kommentierte am 23. Dezember 2023 um 13:28

Cooool, achtsam morden geht in die nächste Runde!

Nachdem ich die Vorgängerfolgen mit ihrem genialen Wortwitz verschlungen habe, freue ich mich jetzt auf die Verbindung von Achtsamkeit und Fasten. Bestimmt wieder mal eine geniale Idee von Carsten Dusse!

Da muss ich einfach mit in den Lostopf hüpfen und auf etwas Glück hoffen.

Aber es klingt alles wieder mal nach einem supertollen Lesespass....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BookwormBulletin kommentierte am 23. Dezember 2023 um 14:24

Ich kenne schon die vorherigen Bände und jeder Band war spannend und humorvoll. Daher mag ich die Reihe sehr und würde mich freuen das nächste Buch zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 23. Dezember 2023 um 22:08

Also eigentlich dachte ich diese Reihe ist nichts für mich, aber dieses Buch lockt mich schon und es wäre ein guter EInstieg mit euch zu diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Twiddle10 kommentierte am 23. Dezember 2023 um 22:54

Ich habe bisher alle Bücher von ihm verschlungen und würde mich freuen das neueste als Freiexemplar lesen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
OmaAnni kommentierte am 24. Dezember 2023 um 07:13

Achtsamkeit kennt man ja sonst aus anderen Bereichen des Lebens,Mund ist sehr wichtig, doch hier sehr makaber. Aber die Vorgänger waren toll, daher darf man sich freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 25. Dezember 2023 um 00:16

Klingt interessant. könnte mir gefallen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 25. Dezember 2023 um 08:47

Das ist eine gute Nachricht! Ich habe ehrlicherweise nicht zu hoffen gewagt, dass die Serie weitergeht, aber gut - essen muss jeder, sterben muss jeder (vielleicht auch, wenn man das erstere vergisst). Von daher folgerichtig und ich wäre gerne bei der Runde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nirvia kommentierte am 25. Dezember 2023 um 09:19

Oh ein neues Buch von Karsten Dusse. Ich hab bisher alle im Regal stehen und würde auch dieses total gern lesen. Sein Humor ist einfach einzigartig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 25. Dezember 2023 um 16:56

Ein neuer Achtsam-Morden-Teil? MUSS ich haben! Das war mein erster Gedanke, als ich das Buch hier gesehen habe. Ich habe alle Vorgängerbände gelesen und liebe diese Reihe sehr. Ich war sogar im Kammertheater, wo das Stück "Achtsam morden" aufgeführt wurde (das Theaterstück zum ersten Teil der Reihe). 

Von daher: ich wäre SO gerne mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannicake kommentierte am 26. Dezember 2023 um 17:49

An der Achtsam Morden Reihe gefällt mir der humorvolle Schreibstil und die mal etwas andere Betrachtungsweise der Lebenssicht und Moral. Der neue Teil klingt auch sehr spannend und lustig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
agathe72 kommentierte am 26. Dezember 2023 um 18:46

 Mein Mann und ich haben bisher alle Bücher dieser Reihe gelesen und freuen uns bereits auf dieses. Welch erheiterndes und doch auch zum Nachdenken anregendes wieder zu entdecken ist. 
Ich bewerbe mich mal, obwohl ich aktuell schon an einer LR teilnehme. Daher gehe ich eher nicht davon aus, dass mir das Glück erneut holt ist. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 27. Dezember 2023 um 12:24

Das Buch würde ich sehr gerne lesen. Das Thema und das Cover sprechen mich an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Winterzauber kommentierte am 27. Dezember 2023 um 13:12

Ich habe alle - Achtsam morden Bücher - gelesen und würde dann auch hier gern mitlesen. Ich habe selten so gelacht, wie beim Lesen der Bücher von Karsten Dusse.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 27. Dezember 2023 um 22:20

Sehr gute Reihe

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 28. Dezember 2023 um 10:57

Ach, ich habe schon so viel Gutes von den Krminalroman aus der Feder von Karsten dusse gehört, aber noch keines seiner Bücher gelesen. Vielleicht ergibt sich ja hier die Chance, ich bin schon sehr gespannt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 28. Dezember 2023 um 13:46

Ich habe den ersten Teil gelesen und würde gerne mal wieder was von Björn lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
haberlei kommentierte am 28. Dezember 2023 um 21:53

Ich habe von der Reihe "Achtsam morden" schon viel Positives gehört, aber bislang noch keines der Bücher gelesen. Würde nun endlich gerne in die Reihe einsteigen. Daher bewerbe ich mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 29. Dezember 2023 um 13:28

Bisher habe Ich die  Bücher der Achtsamkeits Bücher immer wieder mit wachsender Begeisterung gelesen. Auch wenn bisher die Folgebücher leicht hinter dem ersten Bich zurückliegen. Aber dieses Buch finde ich Klasse auch da es den Hype heut mit aufgreift. Ich kann mir gut vorstellen das man bei einem ordentlichen Gewicht nicht so folgen kann...aus eigener Erfahrung ;) aber mal ehrlich...die Kombi passt da Essen Leib und auch Leben zusammen hält...warum soll das nicht mit kriminellen Tendenzen in Verbindung gebracht werden können? Ich würde das Buch wahnsinnig gern lesen und mich sehr freuen wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte! Darum bewerbe ich mich sehr gern und wünsche allen hier einen guten Start in das hoffentlich für alle schöneNeue Jahr!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 29. Dezember 2023 um 19:20

Hier... ein Fan :-) Habe schon alle Achtsam-Bücher gelesen und würde mich freuen, hier gewählt zu werden und an der Leserunde teilzunehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 30. Dezember 2023 um 15:34

Wunderbar, es gibt eine Fortsetzung und das mit einem neuen Achtsam-Thema. Ich hoffe auf weitere witzige Spannung!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goejos45 kommentierte am 30. Dezember 2023 um 15:42

Allein schon der Titel macht Lust auf dieses Buch. Es ist es wert, gelesen zu werden und ich würde auch gerne darüber mit anderen Lesern diskutieren. Aber zuerst muss ich einmal gewinnen.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchleserin kommentierte am 31. Dezember 2023 um 08:10

Ich finde die Reihe so klasse. Ich muss noch Band 2 fertig lesen und Band 3 habe ich auch schon hier liegen. Die Romane sind so witzig und unterhaltsam. Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei. Ich bin gespannt, was Björn Diemel noch so alles erlebt und was seine Ernährungsumstellung so mit sich bringt.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudia R kommentierte am 31. Dezember 2023 um 09:37

Die Achtsam Morden Reihe ist einfach genial und ich kann mich noch sehr gut an den ersten Band erinnern und wie sehr mich dieser gecasht hat. Auch die weiteren Bände konnten mich packen und begeistern und Karsten Dusse bringt es immer weider auf den Punkt und so viele tiefgründige Aspekte mitrein, die zum eigenen Nachdenken anregen. Ich mag soetwas sehr gern. 

Auch diese Leseprobe des bandes liest sich toltal gut und vielversprechend und die Thematik der Ernährung spricht mich wieder sehr an und ich bin auf die gesamte Umsetzung und mit Einfließen in die Geschichte sehr gespannt. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich bei dieser Leserunde dabei sein dürfte.

Achtsam morden lässt mich achtsam lesen und rezensieren, so dass ich mich hier sofort angesprochen gefühlt habe....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meggie3 kommentierte am 31. Dezember 2023 um 12:16

Ich habe die bisherigen Bände der Reihe um Björn Diemel sehr gerne gelesen und so ist auch "Achtsam morden durch bewusste Ernährung" für mich ein Lese-Muss. Ich würde mich wirklich sehr freuen, mitlesen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books_are_proof kommentierte am 31. Dezember 2023 um 12:51

Die Initiierung des ersten Bandes der Buchreihe "Achtsam morden" hat mich positiv beeindruckt. Es wäre mein Wunsch, weitere Werke dieser Serie zu erkunden, und ich würde mich aufrichtig darüber freuen, erneut an einer Leserunde hier teilzunehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kathy76 kommentierte am 31. Dezember 2023 um 14:56

Da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mo Na kommentierte am 31. Dezember 2023 um 17:21

Die "Achtsam Morden" - Reihe hab ich bisher noch nicht gelesen... dieses Buch wäre die beste Chance damit anzufangen... gerade zu Beginn eines neuen Jahres machen wir uns doch alle Gedanken über "gesünder", "fitter",... ich lese gern und möchte Neues wagen;-)

Guten Rutsch allen.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gustan kommentierte am 31. Dezember 2023 um 20:50

Ernährung und Krimi klingt sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Ich bin schon sehr gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 31. Dezember 2023 um 23:16

Was ein toller Buchgewinn, die Reihe ist super! Gerne möchte ich bei der Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 01. Januar 2024 um 08:07

Da ich schon die anderen "Achrsam morden" Bücher gelesen habe, bin ich natürlich gespannt, wie man sich dabei achtsam ernährt.

Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buschwindröschen kommentierte am 01. Januar 2024 um 16:02

Alleine schon der Titel läd hier zum lesen ein, ich werfe mein Los in den Lostopf!

Sehr gerne möchte ich mitlesen und rezensieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
liebesBuch kommentierte am 01. Januar 2024 um 21:50

Ich liebe diese Reihe. Ich würde das Buch gerne (mit)lesen und rezensieren. Vielleicht habe ich Glück. LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sansol kommentierte am 01. Januar 2024 um 22:07

Achtsam morden - ich bin von Anfang an ein Fan der Reihe und finde die Verbindung von Achtsamkeit mit guter Unterhaltung sehr gelungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jethro kommentierte am 01. Januar 2024 um 22:58

Die "Achtsam Morden" trifft den Zeitgeist, ist witzig und voller schwarzem Humor. Bisher haben mir alle Bände sehr gut gefallen, da würde ich mich über Band 5 sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ChemAngel kommentierte am 02. Januar 2024 um 11:13

Ich habe bereits die vier Vorgänger gelesen und liebe diese Reihe, unglaublich gerne würde ich das Buch rezensieren und hüpfe direkt in den Lostopf. Viel Glück und guten Appetot miteinander 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 02. Januar 2024 um 19:46

Die ganze Reihe hier ist so toll, dass mich hier auch das neueste anspricht und ich gerne mitlesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SimoneF kommentierte am 02. Januar 2024 um 20:36

Ich liebe die Achtsamkeitsreihe von Karsten Dusse, sein Wortwitz, die Situationskomik und die Handlung sind einfach immer grandios. Der Titel des neuen Bandes klingt schon so vielversprechend, da er das vielfach mit heiligen Ernst betriebene Thema Ernährung aufgreift. Allein das Inhaltsverzeichnis ließ mich mehrfach laut lachen, und die Leseprobe macht im wahrsten Sinn des Wortes Appetit auf mehr. "Ich fühlte mich wie Rilkes Panther. In moppelig." - Einfach herrlich auf den Punkt gebracht. Ich habe die Leseprobe verschlungen und würde am liebsten sofort weiterlesen. Ich würde wahnsinnig gerne an der Leserunde teilnehmen und eine humorvolle Lektüre wäre gerade genau das Richtige.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marta kommentierte am 02. Januar 2024 um 20:40

Die Achtsam Morden-Reihe steht schon ewig auf meiner Will-ich-Lesen-Liste. Die Kombi mt Ernährung ist besonders reizvoll (schreibe ich mit der Chipstüte am Sofa sitzend...)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LeseratteMel kommentierte am 02. Januar 2024 um 20:46

Diese Reihe ist total lustig. Ich würde super gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fraggle0207 kommentierte am 02. Januar 2024 um 22:06

Die "Achtsam morden" - Reihe von Karsten Dusse ist immer super unterhaltsam, lustig und hat einen tollen schwarzen Humor. Nachdem ich schon die Vorgänger gelesen habe, wäre ich bei dieser Leserunde nur zu gerne dabei.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trauti0207 kommentierte am 03. Januar 2024 um 21:04

Diese Woche gibt es echt so wahnsinnig gute Leserunden. Achtsam morden ist so eine tolle Reihe, die den Leser regelmäßig zum Schmunzeln bringt. Wie wunderbar sich Ernährung, Entspannung und das Auflösen von Gewaltfantasien miteinander kombinieren lasse - alleine das klingt schon wieder grandios und nach einem spannenden Plot. Ich wäre super gerne bei dieser Leserunde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Beastybabe kommentierte am 03. Januar 2024 um 23:59

Juhu, gerade noch rechtzeitig entdeckt! :)
Ich liebe diese Reihe ja total ... ein extrem genialer Mix aus Spannung, Humor, durchgeknallten Figuren und Emotionen. Da wäre ich sofort dabei, würde mich freuen, es mit euch lesen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 04. Januar 2024 um 07:02

Der Klappentext klingt auch dieses Mal vielversprechend und lustig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel3003 kommentierte am 04. Januar 2024 um 08:10

Bereits die vorherigen Bücher aus der Achtsam morden-Reihe haben es mir angetan. Der neueste Titel Achtsam morden durch bewusste Ernährung klingt total verrückt und ist gerade daher total passend für diese Reihe. Björns Einsatz für das achtsame Morden ist wirklich ungebrochen und ich bin mehr als gespannt auf das neue Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Manuela Scholz kommentierte am 04. Januar 2024 um 09:28

Es ist wirklich unglaublich, wieviel man zu einem Thema schreiben kann - und das ganze zwar todernst (haha, DER war nicht gewollt!)) schreibt, aber der Leser doch das Zwinkern des Autors lesen kann.
Ich habe bisher leider nur den ersten Band gelesen, aber ich erinnere mich noch gut an die Heiterkeitsausbrüche meinerseits. Meinen Eltern und meinem Mann ging es genauso (sagten sie).

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rosmarin kommentierte am 04. Januar 2024 um 09:50

Der Plot klingt einfach zu gut und ich hüpfe gerne noch schnell in den Lostopf!

Schon das Cover zeigt uns, das Karsten Dusse wieder aktiv war - es reiht sich hervorragend und mit hohem Wiedererkennungswert in die Vorgänger ein! Und ich kann mir Björn Diemel so richtig vorstellen, wie er als Dickerchen die Täter in die Flucht schlägt. 

Thema Ernährung ist bei mir immer angesagt und ich wäre super gerne bei der Leserunde dabei! Zur allerbesten Unterhaltung und vielleicht, um etwas zu lernen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silencia kommentierte am 04. Januar 2024 um 12:24

Ich habe den ersten Band der Reihe gelesen. Ich finde diesen trockenen und schwarzen Humor super und würde mich freuen, an der Leserunde teilnehmen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 04. Januar 2024 um 19:34

Das ist ja mal eine aussergewöhnlich gute Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 04. Januar 2024 um 19:42

Endlich ein neues Buch aus der Reihe! Da bin ich dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 04. Januar 2024 um 19:47

Die tolle Buchreihe geht in die fünfte Runde. Da muss ich mein Glück versuchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 04. Januar 2024 um 19:58

Schon die Nummer 5? Bisher kenne ich erst die 1 und die 2.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 04. Januar 2024 um 20:10

Die Buchbeschreibung klingt eher witzig als spannend. Da bin ich neugieirg!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 04. Januar 2024 um 20:22

Gefällt mir, ab in den Lopott.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 04. Januar 2024 um 20:24

Ich kenne zwar nur den ersten Teil dieser Reihe, aber der hat mich überzeugt.
Da ich denke, dass man jeden Teil für sich lesen kann, würde ich gerne an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 04. Januar 2024 um 20:32

Ich mag den Stil dieser Reihe. Hat definitiv was! Da hüpfe ich mal schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 04. Januar 2024 um 20:49

Ihre Bücher sind immer sehr lesenswert, dieses wird bestimmt nicht anders sein. Ich hüpfe hier sehr gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 04. Januar 2024 um 21:05

Ihre Bücher sind immer sehr lesenswert, dieses wird bestimmt nicht anders sein. Ich hüpfe hier sehr gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chris_K kommentierte am 04. Januar 2024 um 22:01

Ich habe bereits alle Bücher der Reihe gelesen und finde die Kombination von schwarzem Humor und leichtem Krimi besonders gelungen. Ich bekomme einfach gute Laune, wenn ich die Bücher von Karsten Dusse lese und würde daher sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 04. Januar 2024 um 22:34

Ich finde die Achtsam morden - Reihe absolut genial, von daher bin ich natürlich auf jeden neuen Teil gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
quest kommentierte am 05. Januar 2024 um 07:57

Thema interessiert mich. Ich möchte in der Leserunde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brenda_wolf kommentierte am 05. Januar 2024 um 10:09

Ich kenne die beiden vorherigen Bände und habe mich köstlich amüsiert.

 Jetzt bin ich unheimlich gespannt wie es weiter gehen wird.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Manuela Scholz kommentierte am 12. Januar 2024 um 10:46

Hallo zusammen,
ich hatte meine Bewerbung schon gar nicht mehr auf dem Schirm - und wunderte mich dann gestern Mittag, als die Paketbotin schellte und mir ein Päckchen mit dem Buch überreichte! 

Ich wusste auch nicht, dass ich gewonnen hatte, da hier (anders als auf anderen Seiten) keine dementsprechende Mail geschickt wurde (zumindest ist keine bei mir angekommen :-( ) ... Aber ist ja alles gut ausgegangen ;-)

Auf ein schönes Lesen und guten Austausch!!! :-)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SimoneF kommentierte am 15. Januar 2024 um 19:11

Mein Buch ist heute angekommen und ich bin schon soooo gespannt!