Leserunde

Leserunde zu „Das Lied der Nacht“ (C. E. Bernard)

Das Lied der Nacht -

Das Lied der Nacht
von C. E. Bernard

Bewerbungsphase: 15.04. - 29.04.
Beginn der Leserunde: 13.05. (Ende: 03.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des penhagilon Verlags – 20 Freiexemplare von „Das Lied der Nacht“ (C. E. Bernard) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Nur ein vergessenes Lied vermag es, die Dunkelheit der Nacht zu durchbrechen. Wäre es doch nur erlaubt zu singen – oder sich zu erinnern ... Das Fantasy-Must-Read des Frühjahrs 2021!

»Ich erzähle euch eine Geschichte. Sie beginnt in einem finsteren Tal mit hohen, schneebedeckten Bäumen. Sie beginnt mit einem einsamen Wanderer in den fahlen Stunden des Zwielichts, in der bläulich glänzenden Dämmerung. Sie beginnt mit einer Frage. Fürchtet ihr euch?« 

Die deutsche Fantasy-Autorin C.E. Bernard hat ein episches, bewegendes und beeindruckendes Meisterwerk geschaffen, das High-Fantasy-Leser feiern werden. »Das Lied der Nacht« ist die Geschichte des in sich gekehrten Wanderers Weyd und der mutigen Bardin Caer, die gemeinsam vor einer fast nicht zu bewältigenden Aufgabe stehen: Feuer in einer Welt entzünden, in der Schatten, Albträume und Furcht regieren. Und die einzige Hoffnung, die sie in diesem Kampf haben, ist ein Lied ... 

Die Printfassung enthält exklusives digitales Bonusmaterial (Augmented Reality, AR) zum Entdecken.

Alle Bände der »Wayfarer«-Saga:
Das Lied der Nacht
Das Flüstern des Zwielichts
Der Klang des Feuers

»Wortgewaltig und poetisch zugleich webt C. E. Bernard die Magie ihrer Geschichten.« SPIEGEL-Bestsellerautor Bernhard Hennen (18. Juni 2020)

ÜBER DEN AUTORIN:

C.E. Bernard ist das Pseudonym von Christine Lehnen, die 1990 im Ruhrgebiet geboren wurde und seitdem in Kanada, den Vereinigten Staaten, Australien und Paris gelebt hat. Sie studierte die Fächer English Literatures and Cultures und Politikwissenschaft, seit 2014 lehrt sie Literarisches Schreiben an der Universität Bonn. Daneben promoviert sie an der University of Manchester über Neuerzählungen des Trojanisches Krieges, erwandert das Siebengebirge und mentoriert zukünftige Talente für PAN e. V. Ihre Kurzgeschichten wurden mit den Literaturpreisen der Jungen Akademien Europas und der Ruhrfestspiele Recklinghausen ausgezeichnet, ihre Romane waren für den RPC Fantasy Award und den Lovelybooks-Leseraward nominiert. Christine Lehnen schreibt auf Englisch – ihre auf Deutsch erschienenen Werke, darunter die Palace-Saga und zuletzt die Wayfarer-Saga, werden ins Deutsche zurückübersetzt.

29.05.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 30. April 2021 um 16:22

Hallo zusammen,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

buechermarki

Chaoskeks

Danielle Merlo

Fromme Helene

Hannas Bücherwelt

inaplaceofsolace

JulisTeestübchen

l-1999

LeseratteMel

Lesetraum.blog

Lilli_A

Lovetime

lunalulu34

Martina Suhr

nici_read_books

nicol_loves_books

Schokoladenteddy

Tiuri

Worttaenzerin

An alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! Und ein schönes Wochenende für alle! :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. April 2021 um 17:51

Glückwunsch an alle,  besonders Chaoskeks das ist richtig was für dich . Das freut mich

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 30. April 2021 um 18:12

Glückwunsch an die Gewinner.

Da ich zurzeit eine Pechsträhne habe, können sich die Gewinner nach der LR mit ihren WuLi an mich wenden, falls sie tauschen möchten. Vielleicht habe ich ja was. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 01. Mai 2021 um 20:50

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 30. April 2021 um 16:25

Schade, bei mir hat es nicht geklappt. Den Gewinnern viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
Nimmie Aimee kommentierte am 30. April 2021 um 16:32

Schade, bei mir hat es leider nicht geklappt. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 30. April 2021 um 16:35

Schade, aber ich habe bald Geburtstag.

Thema: Wer hat gewonnen?
hulahairbabe kommentierte am 30. April 2021 um 16:40

Schade, aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Chaoskeks kommentierte am 30. April 2021 um 16:51

Yay, das ist ja cool. :)
Gut, dass ich das andere Leserundenbuch jetzt am Wochenende durchlese, dann kann ich danach ja direkt mit dem nächsten durchstarten. :)

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. April 2021 um 17:53

Genau das richtige  für dich,oder .

Glückwünsche 

Thema: Wer hat gewonnen?
Chaoskeks kommentierte am 30. April 2021 um 19:35

Ja genau. :)
Absolut mein Genre :D

Danke.^^

Thema: Wer hat gewonnen?
LeseratteMel kommentierte am 30. April 2021 um 16:56

Wahnsinn, ich freue mich so das ich dabei sein darf.

Thema: Wer hat gewonnen?
Martina Suhr kommentierte am 30. April 2021 um 17:06

Oh, wie wundervoll. Ich freu mich gerade so. Wird sicher eine tolle Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 30. April 2021 um 17:16

Auch hier herzliche Glückwünsche an die Gewinner, und viel Spaß bei der Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 30. April 2021 um 18:12

Auch hier für alle herzlichen Glückwunsch und viel Freude in der gemeinsamen Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 30. April 2021 um 18:26

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli_A kommentierte am 30. April 2021 um 18:55

Total cool ich freue mich. Glückwunsch auch an alle, die ebenfalls erfolgreich waren :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Fromme Helene kommentierte am 30. April 2021 um 19:53

Hach, ich freue mich total! Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit.

Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Danielle Merlo kommentierte am 30. April 2021 um 20:13

Oh mein Gott!!!! Vielen, vielen Dank!!! Ich freue mich riesig, dabei sein zu dürfen. Yayy!!! Ich bin schon richtig gespannt auf das Buch und den Austausch mit euch allen;D

Es wird meine erste Leserunde hier, also hoffe ich, dass alles gut klappt:)

Thema: Wer hat gewonnen?
nici_read_books kommentierte am 30. April 2021 um 20:22

OMG ich freu mich sooooo !
Vielen Lieben Dank an die Glücksfee und an dich Alina :)

Freue mich auf die Leserunde und auf den Austausch

Thema: Wer hat gewonnen?
JulisTeestübchen kommentierte am 30. April 2021 um 21:26

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde, lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 30. April 2021 um 21:48

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 01. Mai 2021 um 08:26

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tiuri kommentierte am 01. Mai 2021 um 08:45

Wie schön, dass ich dabei sein kann. Ich freue mich riesig :)
Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner. Das wird bestimmt eine tolle Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 01. Mai 2021 um 08:50

Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
nicol_loves_books kommentierte am 01. Mai 2021 um 18:36

Oh Wahnsinn! Ich darf auch mit lesen!! Vielen herzlichen Dank! Ich freu mich schon sehr auf diese Leserunde! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. Mai 2021 um 19:04

Herzlichen Glückwünsch an die Gewinner !! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
LeseratteMel kommentierte am 02. Mai 2021 um 15:07

Ich freue mich schon auf die Leserunde. Wünsche allen einen schönen Sonntag. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
l-1999 kommentierte am 02. Mai 2021 um 16:21

Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich ein Exemplar gewinnen würde o///o

Ich freu mich schon mega drauf ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
Schokoladenteddy kommentierte am 02. Mai 2021 um 20:33

Oh wow, wie toll! Ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Vielen herzlichen Dank! :D
 

Thema: Wer hat gewonnen?
inaplaceofsolace kommentierte am 06. Mai 2021 um 11:00

Oh hatte die Tage schon gesehen, dass ich mitlesen darf, aber noch gar nichts kommentiert :D

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich das neue Werk von Bernard lesen darf und bin schon gespannt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
LeseratteMel kommentierte am 06. Mai 2021 um 14:36

Hat schon jemand sein Buch bekommen? Warte schon den ganzen Tag auf die Post.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 06. Mai 2021 um 14:48

Ihr Lieben,

der Versand der Bücher hat sich um wenige Tage verzögert. Den Leserundenzeitraum habe ich entsprechend angepasst. :-)

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
JulisTeestübchen kommentierte am 13. Mai 2021 um 11:41

Hallo zusammen, bei mir ist immer noch kein Buch angekommen. Geht es da noch jemandem so?

Thema: Wer hat gewonnen?
Danielle Merlo kommentierte am 13. Mai 2021 um 18:33

Meins leider auch noch nicht. Aber das wird schon kommen:) Ich bin jedenfalls jeden Tag gut drauf, solange ich davon ausgehe, dass das Buch eventuell ankommen könnte;)

Thema: Wer hat gewonnen?
nicol_loves_books kommentierte am 13. Mai 2021 um 15:10

Ich warte auch schon ganz sehnsüchtig auf das Buch, ist bei mir leider auch noch nicht angekommen! :(