Leserunde

Leserunde zu „Das Lied der Nacht“ (C. E. Bernard)

Das Lied der Nacht -

Das Lied der Nacht
von C. E. Bernard

Bewerbungsphase: 15.04. - 29.04.
Beginn der Leserunde: 13.05. (Ende: 03.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des penhagilon Verlags – 20 Freiexemplare von „Das Lied der Nacht“ (C. E. Bernard) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Nur ein vergessenes Lied vermag es, die Dunkelheit der Nacht zu durchbrechen. Wäre es doch nur erlaubt zu singen – oder sich zu erinnern ... Das Fantasy-Must-Read des Frühjahrs 2021!

»Ich erzähle euch eine Geschichte. Sie beginnt in einem finsteren Tal mit hohen, schneebedeckten Bäumen. Sie beginnt mit einem einsamen Wanderer in den fahlen Stunden des Zwielichts, in der bläulich glänzenden Dämmerung. Sie beginnt mit einer Frage. Fürchtet ihr euch?« 

Die deutsche Fantasy-Autorin C.E. Bernard hat ein episches, bewegendes und beeindruckendes Meisterwerk geschaffen, das High-Fantasy-Leser feiern werden. »Das Lied der Nacht« ist die Geschichte des in sich gekehrten Wanderers Weyd und der mutigen Bardin Caer, die gemeinsam vor einer fast nicht zu bewältigenden Aufgabe stehen: Feuer in einer Welt entzünden, in der Schatten, Albträume und Furcht regieren. Und die einzige Hoffnung, die sie in diesem Kampf haben, ist ein Lied ... 

Die Printfassung enthält exklusives digitales Bonusmaterial (Augmented Reality, AR) zum Entdecken.

Alle Bände der »Wayfarer«-Saga:
Das Lied der Nacht
Das Flüstern des Zwielichts
Der Klang des Feuers

»Wortgewaltig und poetisch zugleich webt C. E. Bernard die Magie ihrer Geschichten.« SPIEGEL-Bestsellerautor Bernhard Hennen (18. Juni 2020)

ÜBER DEN AUTORIN:

C.E. Bernard ist das Pseudonym von Christine Lehnen, die 1990 im Ruhrgebiet geboren wurde und seitdem in Kanada, den Vereinigten Staaten, Australien und Paris gelebt hat. Sie studierte die Fächer English Literatures and Cultures und Politikwissenschaft, seit 2014 lehrt sie Literarisches Schreiben an der Universität Bonn. Daneben promoviert sie an der University of Manchester über Neuerzählungen des Trojanisches Krieges, erwandert das Siebengebirge und mentoriert zukünftige Talente für PAN e. V. Ihre Kurzgeschichten wurden mit den Literaturpreisen der Jungen Akademien Europas und der Ruhrfestspiele Recklinghausen ausgezeichnet, ihre Romane waren für den RPC Fantasy Award und den Lovelybooks-Leseraward nominiert. Christine Lehnen schreibt auf Englisch – ihre auf Deutsch erschienenen Werke, darunter die Palace-Saga und zuletzt die Wayfarer-Saga, werden ins Deutsche zurückübersetzt.

29.05.2021

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 15. April 2021 um 18:17

Eine Bardin und ein in sich gekehrter Wanderer in einer fantasievollen Welt voller Licht und Dunkelheit? Yeah, ich habs euch schon voll ab gekauft :D. Das klingt nach einer Geschichte, in die man sich vollkommen reinwühlen und vergraben möchte. Das Lied der Nacht ist mir auch mal wieder oft über den Weg gelaufen, und hier begegnet es mir nun wieder. Da würde ich mein Glück natürlich gerne noch einmal probieren, da ich so gerne mal wieder in eine richtige High Fantasy Welt eintauchen würde, um alles um mich herum zu vergessen. Ich glaube, hier könnte mir das gelingen. Und ganz ehrlich? Die einzige Hoffnung in dieser Welt ist ein Lied! Kommt schon....das ist ja fast wie in der Realität. Weil Musik wirklich die Hoffnung über Dunkelheit und alles Schlechte regnen lässt! Alsoooo..... in sich gekehrt sein ist ja schon mal super, und Musik zu machen noch viel besser. Die Kombi aus Beidem? Seufz. Ich drück mir mal selbst die Daumen, auch wenn ich mri selbst meist kein Glück bringe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 15. April 2021 um 18:43

Ein Buch von meiner Wunschliste. Hier wäre ich unglaublich gerne dabei, also bewerbe ich mich um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nici Hamann kommentierte am 15. April 2021 um 19:05

Wow der Klappentext hört sich super an und das Cover ist ja ein Traum! Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Hoffentlich habe ich Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 15. April 2021 um 19:30

Fantasy, Musik, zwei interessante Protagonisten, das klingt für mich sehr interessant und scheint genau mein Beuteschema - ich wäre also gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelina Seidel kommentierte am 15. April 2021 um 19:59

Ich habe die Leseprobe geradezu verschlungen. Ich wäre so gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Celebra kommentierte am 15. April 2021 um 20:11

Ich liebe High Fantasy und die Beschreibung hört sich sehr gut an. Sagt man nicht auch, wo Hoffnung ist da ist auch ein Lied? In diesem Fall ist sogar die Hoffnung abhängig von diesem.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 15. April 2021 um 20:39

Das Cover ist wundervoll und ich hätte große Lust eine neue Fantasy-Saga zu beginnen. Die Leseprobe gefiel mir gut und ich möchte mehr erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 15. April 2021 um 20:55

Das Buch möchte ich lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
9Buecherwurm9 kommentierte am 15. April 2021 um 21:23

Das hört sich ja wirklich mal sehr interessant an!

Ich bin allerdings immer etwas skeptisch, wenn ein Buch bereits bei der Beschreibung in den Himmel gelobt wird. Denoch lasse ich mich sehr gerne vond diesem interessanten Vorgeschmack überzeugen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 15. April 2021 um 22:52

Als Fantasyfan habe ich dieses Buch schon eine Weile im Auge und möchte es unbedingt lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefanb kommentierte am 15. April 2021 um 23:24

Ich habe schon einiges über dieses Buch gelesen und bin total neugierig. Da wäre ich liebend gerne bei der Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeinNameistMensch kommentierte am 16. April 2021 um 07:15

Einfach nur genial. Es gibt Geschichten, die eine_n vom ersten Moment an fesseln und berühren und bis zum Ende nicht mehr loslassen werden. Die hier vorliegende gehört auf jeden Fall dazu und es wäre allzu schade, wenn sie als Buch kein Zuhause bei mir fände.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anja123 kommentierte am 16. April 2021 um 08:13

Ich habe noch nie ein Buch in der Richtung gelesen und würde es gern mal probieren...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 16. April 2021 um 08:38

Auf das Buch habe ich schon länger ein Auge geworfen. Es klingt sehr spannend und ich denke, es könnte mir richtig gut gefallen. Daher hüpfe ich schnell einmal mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkberry kommentierte am 16. April 2021 um 09:36

Das Buch spricht mich unglaublich an, daher versuche ich gerne mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mybookshelf-ismy-boyfriend kommentierte am 16. April 2021 um 10:38

Ich muss hier unbedingt mitmachen. Dieses Buch klingt so gut und es steht ganz oben auf meiner Liste, das wäre ja richtig gut =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunrise kommentierte am 16. April 2021 um 11:16

Was für eine interessante Ausgangssituation, ein Lied, das die Dunkelheit durchbricht. Da bin ich schon gespannt wie das weitergeht.

Ach ja - ein Freiexemplar wäre schon schön....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 16. April 2021 um 11:45

Das schöne Cover ht mich angelockt und die Leseprobe wirkt ziemlich gut. Ein bisschen Magie hat noch in keinem Leben geschadet. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
QueencessAnn kommentierte am 16. April 2021 um 12:34

Das klingt nach einer ganz besonderen High Fantasy, bei der man keine Ahnung hat, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird - so etwas liebe ich ja! Wäre unglaublich gerne bei der Leserunde dabei ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blintschik kommentierte am 16. April 2021 um 12:49

Das klingt ein bisschen nach den Büchern von Patrick Rothfuss, daher bin ich neugierig auf die Reihe. Wenn man schon so lange auf den dritten Band der Reihe von Rothfuss warten muss, dann kann man ja vielleicht auch noch eine andere tolle Reihe finden. Vielleicht ist sie ja genauso gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 16. April 2021 um 13:17

Mich hat der Klappentext sofort überzeugt und dann das wundervolle, farbliche Cover dazu.

Ich muss es einfach lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 16. April 2021 um 13:49

Ich hab schon lange nicht mehr ein gutes Fantasy Buch gelesen! Wär gern dabei :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 16. April 2021 um 16:18

Schon allein die drei Cover der Reihe sind so wunderschön, dass ich die Bücher gerne haben möchte. :D Ich möchte das Buch natürlich auch sehr gerne lesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Danielle Merlo kommentierte am 16. April 2021 um 19:14

Wow! Das hört sich genial an. Schon nur die kleine Einleitung "Ich erzähle euch eine Geschichte. Sie beginnt in einem finsteren Tal..." war gänsehauterregend. Schon nur nach diesen wenigen Sätzen, möchte ich die Geschichte unbedingt lesen. Das muss ein Buch erstmal können. 
Eine Bardin, ein Wanderer und ein Lied, um die Welt zu retten. Die Idee ist mir gänzlich unbekannt und so erwachte meine Neugierde. 

Hoffen wir mal, dass es klappt. Das wäre absolut genial:) (und sonst muss ich halt sehen, wie ich an die Geschichte rankomme, denn entgehen lassen werde ich sie mir nicht)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa14 kommentierte am 16. April 2021 um 19:36

Wooow, das klingt wirklich nach einer Fantasy Story vom Feinsten!
Allein schon der Klappentext klingt so poetisch, so düster und so geheimnisvoll, dass man am liebsten sofort mit dem Lesen beginnen würde! Auch die Leseprobe hat bei mir schon eine leichte (na gut, vielleicht auch eine ziemlich heftige - pssst) Gänsehaut verursacht.
Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde zu "Das Lied der Nacht" (wie genial das schon klingt!!) teilnehmen zu dürfen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 16. April 2021 um 20:38

Hallo, ich Buch das ich sehr gerne lesen wollen würde. Ich habe von der Autorin schon eine Reihe gelesen, die ich sehr gut fand. Sie hat einen fesselnden Schreibstil und auch diese neue Reihe klingt richtig gut, daher bewerbe ich mich für ein Exemplar.

Liebe Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mileintube kommentierte am 16. April 2021 um 20:56

Endlich wieder ein Fantasy-Buch. Das wäre doch was

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherKatzja kommentierte am 16. April 2021 um 23:04

Da wäre ich supee gerne mir dabei! Habe schon einiges gutes darüber gehört und würde mich freuen mitmachen zu dürfen und ein Exemplar zu gewinnen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Runenmädchen kommentierte am 17. April 2021 um 02:45

Das Buch hört sich spannend an. Ich bin gespannt auf den Auftakt dieser Saga. Ich würde gerne in der Leserunde dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 17. April 2021 um 08:22

Ich mag Fantasy und würde das Buch gerne kennen lernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 17. April 2021 um 08:58

C.E. Bernard ist eine meiner Lieblingsautorinnen! Ich bin auf jeden Fall mit dabei im Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 17. April 2021 um 09:44

Ich mag den Schreibstil und die Geschichten der Autorin und habe schon viel von diesem Buch gehört und wäre so gerne mal wieder bei einer Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nimmie Aimee kommentierte am 17. April 2021 um 11:13

Das hört sich wirklich toll an! Ich habe lange kein Fantasy mehr gelesen, wird mal wieder Zeit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
OmaAnni kommentierte am 17. April 2021 um 12:20

Eine spannende und fantastische Handlung. Keine Frage, da wäre ich unheimlich gern dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
magicalbookdream kommentierte am 17. April 2021 um 13:20

Wow wow wow!

Das Buch hört sich wirklich mega an... das Cover ist wirklich wunderschön und einfach total stimmig, auch der Klappentext und die Leseprobe hören sich unheimlich gut an, weshalb ich am liebsten sofort los lesen würde. Deshalb bewerbe ich mich hiermit bei der Leserunde, da ich das Buch und am liebsten sofort die ganze Reihe lesen würde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hulahairbabe kommentierte am 17. April 2021 um 15:54

Mega. Ich habe schon lange keinen High Fantasy Roman mehr in der Hand gehabt. Ich finde die Idee, zwei völlig verschiedene Charaktere gemeinsam auf eine Reise in eine Welt der Schatten und Alpträume zu schicken, mega gut. Was das wohl für eine Welt ist?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesenistliebe kommentierte am 17. April 2021 um 18:59

Ich kenne die Autorin bereits und ich liebe ihren ausschweifenden Schreibstil , sprich wie sie ihre Welten erschafft. Ich würde liebend gerne mehr von der Bardin lesen, über die Leseprobe hinaus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 17. April 2021 um 19:42

Fantasy. Für mich ein absolutes MUSS!!!! Wüprde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CherryFreak90 kommentierte am 18. April 2021 um 09:40

Oh das klingt richtig spannend. Wie schrecklich muss es wohl sein, wenn man sich nicht erinnern darf. 

Wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 18. April 2021 um 12:03

Um die Frage zu beantworten: Nein, ich fürchte mich nicht. Aber ich mochte die Palace of-Reihe der Autorin gern, ihre Ideen, ihren Schreibstil. Deshalb interessiert mich brennend, was in dem finsteren Tal und den hohen, schneebedeckten Bergen seinen Anfang nimmt. Und wer weiß? Vielleicht fürchte ich mich ja, wenn ich es erfahre ... 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fluegel_aus_tinte_und_papier kommentierte am 18. April 2021 um 17:17

Von dem Buch habe ich schon so viel Gutes gehört!

Der Klappentext und die Leseprobe sprechen mich auch total an. Das Buch verspricht ein richtig guter Fantasy-Reihenauftakt zu werden und ich würde sehr gerne hier bei der Leserunde dabei sein.

Die Kombination zwischen Fantasy und Musik finde ich sehr sehr schön, schließlich schafft es die Musik für mich wie nichts sonst, Bilder in meinem Kopf lebendig werden zu lassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 18. April 2021 um 17:23

Ich würde sooo gern mal wieder einen guten Fantasy-Roman lesen, selbst den Auftakt zu einer Trilogie, wenn er mit einer sooo tollen Leseprobe lockt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fromme Helene kommentierte am 18. April 2021 um 19:44

Ein Buch, das einen aus dieser heftigen Zeit in ein andere Welt trägt. Das kommt genau richtig. Ich wäre sehr gerne dabei. Vielen Dank für die Chance.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nenya1985 kommentierte am 18. April 2021 um 23:31

Das hört sich nach einem Buch für mich an. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
derduftvondruckerschwaerze kommentierte am 19. April 2021 um 10:18

Die Palace-Saga von C. E. Bernard hab ich sehr geliebt und dieses neue Stück von ihr schießt ja förmlich durch die Decke. Daher ist es auch auf meiner Wunschliste ganz weit oben gelandet und ich würde mich daher total freuen, wenn ich Teil der Leserunde werden würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Izara09 kommentierte am 19. April 2021 um 10:52

Dunkel, geheimnisvoll und verdammt spannend. Das dachte ich mir, als ich das Cover gesehen habe. Das ganze Buch spielt in genau meinem Genre und die Leseprobe habe ich auch sofort verschlungen. Ich würde so gerne wissen, wie es weitergeht und was das Licht der Nacht ist. Fürchtet ich euch? Ich glaube, das diese Frage noch eine sehr bedeutende Rolle spielt und liebend gerne würde ich wissen, was die letzten Worte der Sria waren. Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen und wäre liebend gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jasieng kommentierte am 19. April 2021 um 13:10

Das Buch klingt super und genau nach meinem Schema. Das Cover ist auch sehr schön!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LesenundKaffee kommentierte am 19. April 2021 um 13:16

Das neue Buch von Frau Bernard würde ich gerne lesen, die erste Reihe war schon genial.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenchen2707 kommentierte am 19. April 2021 um 13:29

Von diesem Buch habe ich in letzter Zeit schon öfters gehört und der Klappentext hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht. Ich würde mich echt freuen, ein poetisches Fantasy Buch wie dieses lesen zu dürfen. Denn tatsächlich ist mir soetwas noch nicht unter die Finger gekommen. Gerade deshalb bin ich sehr gespannt, wie das funktionieren wird, sicherlich werde ich gefallen daran finden. In diesem fall springe ich mal jauchzend in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuddelknuddel kommentierte am 19. April 2021 um 13:44

Ehrlich gesagt habe ich zunächst gezweifelt, als ich das Buch sah. Ursprünglich war ich Feuer und Flamme für diese Story, allerdings haben mich ein paar negative Meinungen dazu etwas runtergezogen. Doch ich stehe nach wie vor dazu, mir mein eigenes Bild zu machen und würde liebend gern in diese düstere Fantasy-Geschichte eintauchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 19. April 2021 um 14:26

C. E. Bernard schreibt sehr bildlich, weshalb mich die Leseprobe sofort in den Bann ziehen konnte. Gerne würde ich mehr lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneW kommentierte am 19. April 2021 um 19:32

Die Palace-Serie fand ich super, die Leseprobe hier liest sich ebenfalls toll, gerne wäre ich bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SLovesBooks kommentierte am 20. April 2021 um 00:11

Ich habe die Palace Saga der Autorin glesen und bin davon noch immer total begeistert. Der Schreibstil war einfach fantastisch. Deswegen bin ich auch auf dieses Bcuh aufmerksam geworden. Ich habe mir den Klappentext sofort durchgelesen und dann noch zur Leseprobe gegriffen, weil es mich ebenfalls total interessiert hat. Die liest sich wieder super spannend und man möchte am liebsten sofort weiter lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Scalymausi kommentierte am 20. April 2021 um 18:03

Uii bei dem Buch muss ich natürlich mein Glück versuchen. Würde es gerne mit euch zusammen lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchfresserchen kommentierte am 21. April 2021 um 06:01

Das Cover hat mich magisch angezogen.

Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht. Sehr mystisch und geheimnisvoll. Andere Länder, andere Sprachen, der Wanderer Weyd. Was wird er noch mit dem Fuchs in seinem Heim erleben. Was beherbergen die Seiten mit dem weißen Fuchs noch? Alles sehr mysteriös und ich würde es gerne erforschen und bewerbe mich deshalb gerne für dieses Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leafr123 kommentierte am 21. April 2021 um 10:16

hört sich super spannend an, da wäre ich gerne dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 21. April 2021 um 13:50

Dieses Buch steht ziemlich weit oben auf meiner Lesewunschliste. Deswegen kann ich gar nicht anders, als mich hier zu bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Demuth kommentierte am 21. April 2021 um 14:03

Ahh ... ich habe mich grade so gefreut als ich die Leserunde entdeckt habe! Ich möchte das Buch unbedingt lesen, Ich weiß, dass die Palace of Glass Reihe unfassbar gut sien soll aber shame on me, sie steckt immer noch auf meiner Wunschliste fest :D

Trotzdem fiebere ich der neuen Reihe seit Ankündigung entgegen und jetzt lese ich das die Autorin aus Deutschland kommt und auch noch in Bonn unterrichtet WHAT! Ich dachte immer hinter dem Synonym steckt jemand amerikanisches? Blöd einfach so anzunehmen i know.

Jedenfalls hab ich richtig Lust mitzulesen und würde mich sehr über ein Exemplar freuen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Noelli13 kommentierte am 21. April 2021 um 15:47

Das Buch habe ich schon länger im Auge. Habe sehr viel Positives über diesen Roman gehört, deswegen versuche ich mal mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vivante kommentierte am 21. April 2021 um 22:10

Ich würde mich sehr freuen, das Buch lesen zu dürfen. Ein Fantasy-Roman wäre eine tolle Abwechslung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xobooksheaven kommentierte am 22. April 2021 um 06:39

Das Buch hört sich einfach nur gut an und so viele Leser haben bereits positive Meinungen dazu abgegeben. Die andere Reihe der Autorin habe ich leider noch nicht gelesen, aber auch das habe ich vor, wobei sich diese Reihe fast noch besser anhört.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 22. April 2021 um 15:23

Sehr interessant!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudia Si kommentierte am 22. April 2021 um 15:42

Von diesem Buch habe ich schon so viele tolle Sachen gehört und gerade genießt es einen extremen Hype, was mich dazu veranlasst hat, auch einmal reinzulesen. Ich glaube jetzt kann ich den Hype nachverstehen. Ein poetischer Schreibstil gemischt mit Fantasy? Vielversprechend und definitiv etwas neues! Da muss ich auf jeden Fall dabei sein. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ina Vainohullu kommentierte am 22. April 2021 um 16:45

Es klingt einfach so megagut. Habe bisher nur positive Stimmen zum Lied der Nacht gehört und der Klappentext klingt einfach so grandios und genau nach dem, was ich gerade lesen möchte.

würde mich sehr freuen, das Buch gemeinsam mit anderen Leser:innen lesen und mich hier austauschen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 22. April 2021 um 23:12

In diesen neuen Fantasy-Schmöker habe ich schon mal reingelesen und ich finde die Idee ganz toll, dass ein Lied die Welt retten kann. Das ist überhaupt nicht abwegig und findet sich auch in unserer Historie wieder, wenn auch mit weniger fantastischen Mitteln und mehr Richtung kulturelles Erbe als Weltrettung, aber wer weiß? Vielleicht kommt das noch...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kiara Black kommentierte am 23. April 2021 um 11:24

Der Klappentext klingt super spannend und das Cover ist wunderschön. Da bewerbe ich mich doch gerne um Teil der Leserunde zu sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 23. April 2021 um 11:52

Die neue Geschichte von C.E. Bernard habe i9ch schon länger im Auge, die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, deshalb würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliothekarin kommentierte am 23. April 2021 um 12:09

Das Buch klingt richtig spannend und Fantasy ist aktuell genau meins deswegen würde ich gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecc4 kommentierte am 23. April 2021 um 18:28

Das Cover sieht so beeindruckend und schön aus und lädt ein in diese fremde Fantasywelt. Die Geschichte über Klang, Musik und Ton verspricht etwas Besonderes zu sein, daher bin ich unheimlich gespannt, was dieses Buch zu zeigen vermag.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
emy kommentierte am 24. April 2021 um 08:50

Ich muss sagen, das Cover hat mich direkt verzaubert! Und dass es Fantasy ist macht's nur noch besser. Ich würde mich freuen mich dann mit anderen über das Buch austauschen zu können:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana kommentierte am 24. April 2021 um 10:13

Je öfter ich das Buch sehe und den Klappentext lese, desto mehr will ich es haben. *bewerbungschick* *langsamzumsubschau*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 25. April 2021 um 07:28

Ein toller Fantasy-Roman, den ich gerne lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 25. April 2021 um 15:05

Das hört sich ja super an. :)
Ich liebe solche Fantasygeschichten mit interessanten und ungewöhnlichen Charakteren. ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lucie15 kommentierte am 25. April 2021 um 18:01

Das Cover ist ein Blickfang, aber der Inhalt interessiert mich noch mehr. Ich liebe Fantasy und dieses Buch würde ich unglaublich gern lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lunalulu34 sagte am 25. April 2021 um 18:56

Wieder mal ein super Buch, bei dem ich mal wieder mein Glück versuchen muss. Hört sich spannend an und die Erwartungen sind ja allgemein recht hoch. Mal schauen, was da so rauskommt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 25. April 2021 um 19:41

Fantasyromane mit Fortsetzungen...herrrlich!!! Da kann man lange abtauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nici_read_books kommentierte am 25. April 2021 um 21:51

Ich lese sehr gerne Fantasy und da es sich um ein Must Read 2021 handet . . . würde ich mich sehr freuen an der Leserunde teilzunehmen. Muss mich ja selbst davon überzeugen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 26. April 2021 um 08:25

Eine neue Fantasysaga? Und hier beginnt sie, das ist toll, würde gerne mit dem Wanderer und der Bardin in die Nacht verschwinden. Das Buch steht schon bei meinen persönlichen Wünschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiuri kommentierte am 26. April 2021 um 12:42

Ich liebe Fantasy und wenn dieses Buch so vielversprechend ist, wie es sich anhört, möchte ich natürlich unbedingt an der Leserunde teilnehmen. Hoffentlich habe ich mal wieder Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 26. April 2021 um 16:32

neue Fantasyreihe....ich bin dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 26. April 2021 um 23:30

Ich liebe Fantasy! Nichts lässt einem so gut alle Probleme vergessen und in eine andere Welt entführen. Ich glaube im Moment brauche ich viel davon,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicol_loves_books kommentierte am 27. April 2021 um 12:31

Oh wow! Das Cover ist schon mal ein echter Traum! Etwas düster, mysteriös und auf den ersten Blick sehr passend zum Lied der Nacht! Ich habe schon soviel positives von diesem Buch gehört, dass ich mich sehr gerne selbst davon überzeugen möchte! Ich liebe Fantasy und Musik- von daher ist es doch schon mal die beste Voraussetzung!! Die Leseprobe hat mich nun richtig neugierig gemacht! Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildlich! Die Erzählperspektive für mich etwas, woran ich mich erst gewöhnen muss aber damit auch kein Problem habe!! Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich bei dieser Leserunde teilnehmen dürfte und ich mich mit den anderen Lesebegeisterten zu diesem Buch austauschen dürfte! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BookRomance kommentierte am 27. April 2021 um 17:51

Das Buch hört sich absolut wundervoll an und trifft genau meinen Geschmack. Fantasy war schon immer mein liebstes Genre und wird auch ewig meine große Liebe bleiben. Der Klappentext hört sich schon sehr interessant an und macht mich richtig neugierig. Ich finde es auch total interessant, dass die deutsche Autorin auf englisch schreibt und diese dann zurück ins deutsche übersetzt werden müssen. Vom Inhalt her hört sich "Das Lied der Nacht" nach einem klassischen High Fantasy Roman an und trifft damit genau meinen Geschmack. Auch die Leseprobe hat mich direkt überzeugt und ich war schon nach wenigen Seiten komplett in der Geschichte abgetaucht und hätte am liebsten direkt weitergelesen!

Ich würde mich sehr freuen bei der Leserunde dabei zu sein und bin schon gespannt auf die Verlosung!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 27. April 2021 um 18:39

Ooh...die Leseprobe war schon super!! Wie ist der Rest erst...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa_V kommentierte am 27. April 2021 um 19:49

Diese Geschichte klingt sowohl magisch als auch bezaubernd und interessant. Schon länger habe ich keine High-Fantasy gelesen und hätte darum umso mehr Lust, wieder mal in dieses tolle Genre abzutauchen. Darum hoffe ich auf mein Losglück und würde mich rießig freuen, mitlesen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dany_bookaholic kommentierte am 27. April 2021 um 21:39

Das klingt doch sehr nach meinem Geschmack und ich würde sehr sehr gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 28. April 2021 um 10:44

Dieses Buch macht mich neugierig. Ein Lied, ein Abenteuer, zwei Gefährten, es klingt wirklich fantastisch und macht Lust auf mehr. Ich würde das Buch wirklich gern mit anderen Leselustigen lesen und die Legende entdecken :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
seitenleben kommentierte am 28. April 2021 um 15:36

High-Fantasy und ich,  das geht tatsächlich nicht immer gut. Nur wenige High Fantasy Geschichten konnten mich wirklich überzeugen. Aber Ich habe die Palace-Reihe der Autorin super gerne gelesen und bin deshalb auch sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Ich würde mich freuen, bei der Leserunde dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesetraum.blog kommentierte am 28. April 2021 um 16:19

Wie cool das es hier eine Leserunde dazu gibt :). Das Buch steht auch schon auf meiner Wuli und auch die Palace of Glass Reihe hab ich von C. E. Bernand sehr gemocht :). Würde mich daher sehr freuen wenn ich bei der Leserunde dabei wäre :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LeseratteMel kommentierte am 28. April 2021 um 23:00

Ich habe schon die Palace Reihe von der Autorin geliebt. Auch die Leseprobe hat mich begeistert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ellisbooks kommentierte am 29. April 2021 um 09:44

Ich finde, dass das Buch richtig gut klingt, nach einer total spannenden High Fantasy Geschichte! Obwohl die bisherigen Rezensionen nicht alle so positiv ausgefallen sind, möchte ich trotzdem noch selbst mein Glück versuchen. Deshalb drücke ich fest die Daumen, dass es anders als bei Lovelybooks dieses Mal klappt. Außerdem ist das Cover ein echter Eyecatcher, wer kann da bitte widerstehen? :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 29. April 2021 um 09:51

Fantasie ist genau meins!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Worttaenzerin kommentierte am 29. April 2021 um 11:19

Nachdem der Klappentext schon meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, hat mich die Leseprobe direkt in den Bann gezogen. Der Schreibstil war wunderbar, einzigartig und fesselnd. Der bereits vorgestellten Charaktere klingen so interessant, dass man sie direkt näher kennenlernen möchte. Der Musik hier eine so hohen Stellenwert in einem High Fantasy Setting zu geben finde ich eine wunderbare Idee. Bereits die Leseprobe hat etwas sehr besonderes, wenn auch düsteres und ich wäre sehr gespannt zu erfahren, wie es weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannas Bücherwelt kommentierte am 29. April 2021 um 11:29

Da ich gerne High Fantasy Romane lese und mich "Das Lied der Nacht" total anspricht, würde ich sehr gerne an der Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
l-1999 kommentierte am 29. April 2021 um 12:03

Ich habe schon lange keine Fantasy gelesen und da hört sich dieses Buch ganz spannend an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
inaplaceofsolace kommentierte am 29. April 2021 um 12:25

Ich habe schon die Palace of Glass Reihe sehr gemocht und würde deswegen auch gerne wieder die neue Trilogie von C.E. Bernard lesen. 

Die Thematik mit der Bardin klingt interessant und ich habe schon gehört, dass der Schreibstil besonders sein soll, weswegen ich gerne bei der Leserunde dabei wäre :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermarki kommentierte am 29. April 2021 um 13:55

Ich hätte wieder richtig Lust auf einen guten High Fantasy Roman und die Rezensionen zu diesem Buch versprechen genau das. Von der Autorin habe ich leider noch nichts gelesen, aber ich freue mich immer neue kennenzulernen. Und die Idee, dass die Welt durch Musik gerettet wird, gefällt mir.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 29. April 2021 um 20:09

Es wird wieder einmal Zeit, dass ich eine gute fantastische Geschichte lese. Hier spricht einiges dafür, dass ich sie in diesem Buch erwarten darf. Ob ich Recht habe?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schokoladenteddy kommentierte am 29. April 2021 um 20:37

Wow, das klingt nach einem sehr spannenden und fantastischen Buch! Weil ich Fantasy-Bücher liebe, der Klappentext sehr interessant klingt und ich Weyd und Caer auf ihrem Weg sehr gerne begleiten würde, würde ich mich riesig freuen, bei dieser Leserunde dabei zu sein. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 29. April 2021 um 22:05

So eine wirklich fesselnde Fantasygeschichte könnte ich jetzt auf jeden Fall mal wieder gebrauchen, und da klingt dieses Buch definitiv vielversprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lovetime kommentierte am 29. April 2021 um 22:08

Das Cover sieht traumhaft aus und der Klappentext hat mich auch gleich angesprochen. Ich würde das Buch unglaublich gerne lesen^^ 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilli_A kommentierte am 29. April 2021 um 22:13

das Cover ist einfach so schön!! Ich als high-Fantasy Fan habe das Buch schon länger auf meiner Wunschliste. Ich kenne bisher noch kein Buch der Autorin, aber dieses hier klingt total spannend und irgendwie düster und mysteriös. Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 29. April 2021 um 22:57

Ab in eine fremde Welt! Ich liebe solche Geschichen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 29. April 2021 um 23:09

Ich liebe diese Reihe!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 29. April 2021 um 23:21

Ich versuche mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 29. April 2021 um 23:43

Das Buch klingt toll. Ich würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 29. April 2021 um 23:57

Klingt nach einer tollen und fantasievollen Geschichte mit neuen Ideen. Ich wäre sehr gerne beim Serienauftakt dabei...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 29. April 2021 um 23:57

Klingt nach einer tollen und fantasievollen Geschichte mit neuen Ideen. Ich wäre sehr gerne beim Serienauftakt dabei...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lovetime kommentierte am 30. April 2021 um 23:40

Oh wow, ich freue mich riesig! Vielen lieben Dank, auch herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner. ^^