Leserunde

Leserunde zu "Der Mädchenwald" (Sam Lloyd)

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Bewerbungsphase: 03.12. - 17.12.
Beginn der Leserunde: 24.12. (Ende: 14.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Mädchenwald" (Sam Lloyd) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

"Dieses Buch entwickelt von der ersten Seite an einen Sog, es packt dich an der Kehle und lässt nicht mehr los. Ein starker, atmosphärischer und durch und durch origineller Thriller." - Shari Lapena, Autorin von «The Couple Next Door»

Auf dem Weg zum Jugendschachturnier wird die 13-jährige Elissa entführt. Als sie erwacht, liegt sie in einem dunklen Keller. Ihre Situation scheint aussichtslos - bis Elijah ihr Verlies entdeckt und sie heimlich zu besuchen beginnt.

Elijah ist ein Einzelgänger, der mit seinen Eltern in einer abgeschiedenen Hütte im Wald lebt. Er kennt keine Handys und kein Internet, aber er weiß, es ist nicht richtig, dass Elissa gefangen gehalten wird; er weiß, er sollte jemandem davon erzählen. Aber er weiß auch, dass sein Leben aus den Fugen geraten wird, wenn die Wahrheit ans Licht kommt. Denn Elissa ist nicht die erste, die in den Mädchenwald gebracht wurde.

Während draußen die Polizistin DI MacCullagh alle Hebel in Bewegung setzt, um das Mädchen zu finden, erkennt Elissa, dass ihr nur mit Elijahs Hilfe die Flucht gelingen kann. Doch der Junge ist sehr viel cleverer, als er zu sein vorgibt. Und er hat längst begonnen, das Spiel nach seinen Regeln zu spielen...

"Was für ein Buch! Einen so fesselnden Roman habe ich seit 'Raum' nicht mehr gelesen." - Emma Curtis, Autorin von «The Night You Left»

"Wunderbar gruselig und mit einem überraschenden Twist." - The Guardian

 

Sam Lloyd wuchs im englischen Hampshire auf. Schon als kleiner Junge dachte er sich Geschichten aus und baute sich Verstecke in den umliegenden Wäldern. Heute lebt er mit seiner Frau und drei kleinen Söhnen in Surrey.

16.01.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 21. Dezember 2020 um 15:42

Ihr Lieben,

das Warten hat ein Ende: Die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & Teinahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Biene2004      
Buchglueck     
Chuckipop      
dalli      
dru07   
Galladan         
gerlisch           
Heidi    
Hennie 
inaplaceofsolace        
Lesemaus2016          
letters_and_pages     
Lilli33   
Magnolia-sieben         
Minzeminze    
Morlin  
Nimmie Aimee            
Rosmarin        
Steliyana         
xdemon_hunterx                    

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! Und natürlich ein schönes Wochenende für alle! :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Heidi kommentierte am 21. Dezember 2020 um 15:46

Auuuujaaa. Super! Ich freu mich riesig. Dankeschön. Und Glückwunsch auch an die anderen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Dezember 2020 um 16:41

Glückwunch Euch allen und eie redselige LR

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana kommentierte am 21. Dezember 2020 um 17:12

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, ich bin dabei! Danke, liebe Losfee :)))

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 20:35

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 22. Dezember 2020 um 13:52

Herzliche Glückwünsche! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Minzeminze kommentierte am 04. Januar 2021 um 12:11

So nun ist das Buch da , da kann  die Tage das Lesen beginnen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 15:44

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Morlin kommentierte am 21. Dezember 2020 um 15:45

Huch, da steht ja mein Name. Das wird bereits meine zweite Leserunde. Freu mich schon drauf.

Thema: Wer hat gewonnen?
Katharina Schröder kommentierte am 21. Dezember 2020 um 15:52

Uhh ich freue mich :) vielen Dank! Und auch herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 16:00

Oh, wie super! Danke schön!

Auch allen anderen Gewinner*innen herzlichen Glückwunsch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 17:45

Glückwunsch und ganz viel Spaß bei der Leserunde, liebe Lilli33

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 17:46

Danke schön, liebe Gaby :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 21. Dezember 2020 um 16:04

Dankeschön! Ich freue mich sehr. Glückwunsch auch den anderen Gewinner*innen.

Allen ein schönes Weihnachtsfest!

Thema: Wer hat gewonnen?
Magnolia-sieben kommentierte am 21. Dezember 2020 um 16:17

Meine erste Leserunde hier drin, ich freu mich drauf.

Thema: Wer hat gewonnen?
Magnolia-sieben kommentierte am 21. Dezember 2020 um 16:17

Meine erste Leserunde hier drin, ich freu mich drauf.

Thema: Wer hat gewonnen?
dalli kommentierte am 21. Dezember 2020 um 16:25

Oh! Wie schön! Ich freue mich unglaublich sehr. ❤️ Ich wünsche euch allen eine tolle Zeit! 

Thema: Wer hat gewonnen?
xdemon_hunterx kommentierte am 21. Dezember 2020 um 16:29

Oh freu mich sehr !

Hab nur gutes von dem Buch gehört :)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 16:33

ich kann es nicht glauben - es hat tatsächlich geklappt

ich freu mich - vielen dank

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 17:46

Herzlichen Glückwunsch euch allen. Ganz besonders an Galladan und Lilli333

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 21. Dezember 2020 um 19:16

Und natürlich auch hier: Gratulation den letzten GewinnerInnen dieses sonderbaren Jahres!

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 20:09

Herzlichen Glückwunsch und Schöne Weihnachten

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 20:09

Herzlichen Glückwunsch und Schöne Weihnachten

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 21. Dezember 2020 um 20:30

Oh super, ich freue mich riesig. Vielen Dank und Glückwunsch an alle MitgewinnerInnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 21. Dezember 2020 um 21:48

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 22. Dezember 2020 um 06:21

Ich bin auch dabei! Hab's gerade erst entdeckt! Was für ein Start in den Tag! JUCHEE! Tausend Dank an die Glücksfee!

Allen Mitgewinner*innen herzlichen Glückwunsch! 

Und allen ein friedliches und frohes Weihnachtsfest! Bleibt gesund!

Thema: Wer hat gewonnen?
Cindyjoer kommentierte am 22. Dezember 2020 um 07:33

Scahde ich hatte kein Glück, allen Gewinner herzlichen Glückwunsch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 22. Dezember 2020 um 10:39

Jaaaaa...freu freu freu :o)))

Superklasse , daaannnnkeschööön liebe Glücksfee!!!

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen GewinnerInnen :D

 

..(hatte ich gestern schon geschrieben, ist aber irgendwie in "Bewerbung um ein Freiexemplar" gelandet)...

Thema: Wer hat gewonnen?
grünerfisch kommentierte am 23. Dezember 2020 um 10:16

Glückwunsch! Viel Spaß beim Lesen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 23. Dezember 2020 um 23:11

Danke Dir :o)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 22. Dezember 2020 um 16:32

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
heike_e kommentierte am 22. Dezember 2020 um 18:06

Ich hatte mich nicht beworben aber ich habe mich kurzfristig entschlossen bei der Leserunde mitzumachen. Ich habe schon länger nicht mehr an einer Leserunde teilgenommen und es hat mir bislang immer Spaß gemacht.

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 23. Dezember 2020 um 19:57

Hast Du zufällig das Hörbuch?
 

Thema: Wer hat gewonnen?
heike_e kommentierte am 24. Dezember 2020 um 11:27

Nein, ich habe ein ebook und lese auf dem tolino. Ich habe aber schon mit einem Hörbuch an einer Leserunde teilgenommen. War etwas schwieriger wie bei einem Printbuch hat aber geklappt. Versuche es doch einfach, wenn es dir nicht zusagt kannst du immer noch aufhören. Und wenn du dir mit der Einteilung der Abschnitte nicht sicher bist, gib einfach Bescheid. Da kann bestimmt jemand den letzten Satz oder die Kapitelangabe posten. Ich kann das gerne tun, weiß aber noch nicht wie schnell ich lesen werde.

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 27. Dezember 2020 um 20:56

Bist du lieb! Das Hörbuch läßt sich auch gut in 3 Teile aufsplittern (zu je ca. 50 tracks); ich werde mich an Euch orientieren (aufmerksam mitlesen), um ja nicht zu spoilern. Problematisch sehe ich die richtige Schreibweise von Namen, da bräuchte ich wohl dann dringend eine Unterstützung bzw. Korrektur.

Thema: Wer hat gewonnen?
heike_e kommentierte am 28. Dezember 2020 um 12:33

Die Schreibweise ist ziemlich egal. Wir werden schon merken, wen du meinst. Der erste Teil geht übrigens bis zur Fortsetzung von Elijah Tag 4. Zuvor ist er aus dem Keller gerannt, nach dem sie ihm Schach beigebracht hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 29. Dezember 2020 um 16:17

aaawww super, Danke, habe leider viel zu spät gemerkt, dass es doch Verschiebungen gibt, außerdem ist das Hörbuch auch noch gekürzt... Danke jedenfalls für deine Mühe!

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 23. Dezember 2020 um 13:02

Ich bin völlig platt und kann es kaum glauben: Mein Buch ist gerade angekommen! Tausend Dank!!

Niemals hätte ich gedacht, dass es noch vor Weihnachten ankommt - wenn ich so sehe, was die Postboten gerade schleppen!? Da kann ich morgen völlig termingerecht starten, unglaublich!

Vielen lieben Dank an das gesamte Team! Demselbigen und der ganzen fröhlichen Leserschar wünsche ich frohe und gesegnete Weihnachten, einen tollen Start in die Leserunde und bleibt gesund!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 23. Dezember 2020 um 13:38

Glückwunsch den Gewinnern und viel Spass beim Lesen und Besprechen.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 23. Dezember 2020 um 13:58

Glückwunsch den Gewinnern und viel Spass beim Lesen und Besprechen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemaus2016 kommentierte am 23. Dezember 2020 um 16:35

Ich freue mich so. Mein Buch kam heute an. Vielen Dank das ich mitlesen darf.

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 23. Dezember 2020 um 17:54

Ich habe vorhin mein Buch bekommen. Vielen lieben Dank. Das war jetzt eine echte Weihnachtsüberraschung.

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 23. Dezember 2020 um 20:15

Herzliche Glückwünsche an alle Buchbeglückten!

und: wunderschöne Weihnachten Euch allen!

Thema: Wer hat gewonnen?
inaplaceofsolace kommentierte am 23. Dezember 2020 um 21:30

Mein Buch kam heute an und ich freue mich sehr darauf :)

Danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Katharina Schröder kommentierte am 24. Dezember 2020 um 11:01

Mein Buch kam heute an, dann kann ich ja direkt loslegen *_*

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 27. Dezember 2020 um 21:48

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 29. Dezember 2020 um 13:54

Ich sehe gerade, dass doch einige schon ihr Buch vor Weihnachten bekommen haben.

Meins ist erst gerade eben gekommen. Naja, besser spät als nie :-)

Danke schön!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 29. Dezember 2020 um 18:52

Wie toll! Heute habe ich mein Buch in Empfang nehmen dürfen.Danke sehr! Nun kann ich im alten Jahr noch mit dem Lesen in der Gemeinschaft beginnen. Ich freue mich darauf.

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana kommentierte am 30. Dezember 2020 um 07:40

Hoffentlich kommt mein Buch auch bald. Ihr seid ja schon durch...

Thema: Wer hat gewonnen?
Heidi kommentierte am 30. Dezember 2020 um 08:31

Meins ist auch noch nicht da. Dann hinken wir gemeinsam hinterher ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Heidi kommentierte am 30. Dezember 2020 um 13:09

Meins ist heute angekommen. Werde heute abend endlich loslegen können. Ich drück euch anderen die daumen dass euer Exemplar auch noch heute ankommt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 30. Dezember 2020 um 09:04

Bei mir kommen Büchersendungen momentan auch megaverspätet an,ich warte auch noch,,,hoffentlich heute ...!

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 30. Dezember 2020 um 10:08

Ist bei mir genauso, hoffe mal auf die heutige Post.

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana kommentierte am 06. Januar 2021 um 06:21

Mein Buch ist da! Ich habe gestern Abend auch gleich angefangen, bevor ich ins Bett gegangen bin.

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchglueck kommentierte am 30. Dezember 2020 um 12:04

Bei mir war heute leider noch immer nichts in der Post :( Somit wird es für mich dieses Jahr nix mehr mit dem Buch. :/

Thema: Wer hat gewonnen?
dalli kommentierte am 31. Dezember 2020 um 14:44

Juhu! Mein Buch ist heute angekommen. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 02. Januar 2021 um 11:03

Mein Buch ist leider immer noch nicht angekommen 

Thema: Wer hat gewonnen?
Biene2004 kommentierte am 03. Januar 2021 um 13:17

Mein Buch ist leider auch noch nicht da... Ich hoffe sehr auf morgen oder übermorgen (montags kommt die Post bei uns eigentlich eher selten bis gar nicht)...

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 03. Januar 2021 um 00:09

Juchhhuuu, mein Buch war auch heute (ach nee, jetzt ja schon gestern) in der Post....dann werde ich mein derzeitiges Buch heute beenden und Montag in der Frühstückspause loslegen :o)

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 06. Januar 2021 um 16:27

Heute ist mein Buch auch angekommen, jetzt gebe ich ordentlich Gas, damit ich hinterherkomme.
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Biene2004 kommentierte am 06. Januar 2021 um 22:08

Geht mir ganz genau so, mein Buch war auch erst heute in der Post und auch ich gebe jetzt Vollgas!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch