Leserunde

Leserunde zu "Die Spiegelreisende - Band 3"

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

Bewerbungsphase: 07.11. - 21.11.

Beginn der Leserunde: 28.11. (Ende: 19.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die Spiegelreisende - Band 3" zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Fast drei Jahre hat Ophelia Thorn nicht mehr gesehen. Nach seinem plötzlichen Verschwinden musste sie den Pol verlassen und nach Anima zurückkehren. Doch eines Tages macht sie sich heimlich auf den Weg zur Arche Babel, um mehr über Gott herauszufinden und sich auf die Suche nach Thorn zu begeben. In Babel angekommen, einer Arche mit strikten Vorschriften und argwöhnischen Bewohnern, die Robotern mehr gleichen als Menschen, muss Ophelia sich als »Lehrling« am Konservatorium der Guten Familie beweisen. Als in dem Secretarium der Arche eine Zensorin tot aufgefunden wird, die kurz vor ihrem Tod die Werke eines Kinderbuchautors verbrannt hat, erkennt Ophelia fassungslos, wie sehr sie selbst in diese tödliche Geschichte verstrickt ist.

Auf einer Arche, die aus tausend Inseln besteht, und wo Menschen mechanisch absurden Gesetzen folgen, muss sich Ophelia allein durch ein immer bedrohlicheres Geflecht an Lügen kämpfen – und kommt auf ihrer Suche nach Thorn der »letzten Wahrheit« riskant nah.

ÜBER DIE AUTORIN:

Christelle Dabos wurde 1980 an der Côte d’Azur geboren. Nach ihrem Studium zog sie nach Belgien und arbeitete als Bibliothekarin. Als sie 2007 an Krebs erkrankte, begann sie zu schreiben. Zunächst veröffentlichte sie Auszüge aus Die Spiegelreisende im Internet. Nachdem sie den Jugendbuchwettbewerb von Gallimard Jeunesse gewonnen hatte, wurde der erste Band der Serie, Die Verlobten des Winters, publiziert und entwickelte sich rasch zu einem Bestseller. Die auf das Debüt folgenden Bände der Saga, Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast und Das Gedächtnis von Babel, erscheinen 2019 auf Deutsch im Insel Verlag. Gerade hat Christelle Dabos den vierten Band der Tetralogie fertiggeschrieben

 

31.12.2019

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 07. November 2019 um 14:41

Tolles Cover. Ich kenne die Reihe nicht, aber das Bild passt gut zum Titel. Kompsition und Farbegestaltung mag ich und das geschwungene Band gefällt mir gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 07. November 2019 um 15:06

Das Cover passt auf jeden Fall zu den Vorgängerbänden und bietet somit einen Wiedererkennungswert. Mich persönlich spricht es aber nicht an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 07. November 2019 um 16:12

Stilistisch passt es perfekt zu den ersten Bänden. Durch die andere Farbe lässt sich der jeweilige Band super erkennen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 07. November 2019 um 23:02

Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert. Es unterscheidet sich lediglich in der Farbe von den Vorgängerbänden und ist somit als Buch der Serie leicht erkennbar. Meinen Geschmack trifft es allerdings nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 08. November 2019 um 07:38

Das Cover ist passende zu den anderen Bändern,hat einen hohen Wiedererkennungswert,gefällt mir aber nicht so besonders.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 08. November 2019 um 16:38

Das Genre fällt nicht in mein Beuteschema, auch habe die Vorbände gar nicht und die jetzige Inhaltsangabe nur quergelesen, aber das Cover spricht mich farblich und vom phantasieanregenden Aufbau her sehr an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
leseliebelei kommentierte am 11. November 2019 um 09:40

Genau so geht es mir auch! Das Cover trifft meinen Geschmack total, auch wenn ich mit dem Klappentext und der Reihe gar nichts anfangen kann. :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Blue sky kommentierte am 10. November 2019 um 17:08

Ich finde es gut, dass das Cover zu den Vorgängerbänden passt. Auch, dass alle Bände verschiedene Farben haben gefällt mir.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 11. November 2019 um 06:25

Es passt zum Rest der Reihe

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
e-möbe kommentierte am 12. November 2019 um 08:20

Es ist nicht wirklich schön, aber mega an die anderen angepasst und hebt sich wohltuend aus dem üblichen Einheitsbrei heraus. Kriegt von mir ein Daumen hoch!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Stephie2309 kommentierte am 19. November 2019 um 22:22

Nur aus Neugier: Warum findest du es nicht wirklich schön?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
brauneye29 kommentierte am 12. November 2019 um 14:39

Passt gut zu den übrigen Teilen und ist dennoch unterscheidbar durch die Farben 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Stephie2309 kommentierte am 16. November 2019 um 17:13

Ich mag das Cover, genau wie die der bisherigen Bände, zu denen es perfekt passt, sehr gern. Sie stechen - im besten Sinn - aus der Masse heraus und sind einfach mal etwas anderes. Außerdem passen sie wesentlich besser zum Inhalt als so manche andere Cover, immerhin zeigen sie Orte, die in den Büchern beschrieben werden, sodass man sich diese dadurch noch etwas besser vorstellen kann. Ich mag die schlichte Eleganz des Banners mit dem Titel sowie dem Namen der Autorin und finde, dass die Bücher optisch einen hohen Wiedererkennungswert haben. Besser kann man es eigentlich kaum machen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 17. November 2019 um 00:53

Ich finde es sehr schön. Vor allem weil endlich mal kein Gesicht da Cover ziert, sondern - wie schon bei den Vorbänden - eine wunderschöne Zeichnung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 18. November 2019 um 14:08

Gut, man erkennt sofort zu welcher Reihe es gehört und da jeder Band eine andere Farbe hat, kann man sie gut unterscheiden.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Annekathrin Müller kommentierte am 19. November 2019 um 16:28

Das Cover ist wie bei den vorherigen Bänden dezent und ansprechend. Da grün meine Lieblingsfarbe ist, wird es gemeinsam mit den anderen Bänden nach dem Lesen sehr weit vorne im Bücherregal stehen (natürlich auch wegen des Inhalts)!
Ach ja, es ist super, dass der Titel sich durch die Einstanzung und die reflektierende Farbe nochmals abhebt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fairys Wonderland kommentierte am 20. November 2019 um 09:51

Ich finde die Cover der gesamten Trilogie schlicht aber wunderschön 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Odenwaldwurm kommentierte am 22. November 2019 um 09:01

Das Cover ist schon und man erkennt sofort das es zu den anderen zwei Bänden gehört. Das für mich auch sehr wichtig ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 22. November 2019 um 11:15

Ein typisches "Seriencover". Es hat Wiedererkennungswert, dennoch gefällt es mir nicht. Es ist ein bisschen einfallslos und das finde ich nicht nur, weil das nicht so mein Genre ist. Ich finde es fad.