Bin überzeugt!

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

Dark Ivy fällt nicht nur mit einem wunderschönen Cover auf, sondern auch mit einem sehr gefühlvollen Inhalt. Nachdem Edens bester Freund gestorben ist, war sie sehr allein und hat alles dafür getan, um ein Stipendium für die Woodford Academy zu erhalten. Das hat sie auch geschafft. Sie fällt direkt durch ihren ehrgeizigen und sympathischen Charakter auf. Das erste Treffen mit ihren Mitschülern läuft allerdings ganz anders als erwartet. Ich fand diese erste Begegnung schon ziemlich interessant. Und trotz ihres großen Drangs Freunde zu finden, ist Eden nicht naiv, das gefällt mir sehr gut.

An der Woodford sind die Dark-Academia Vibes direkt da. Ich war so gefesselt von der Story und dem Setting! Und immer wieder hat sie mit William zu tun, der Millionenerbe. Die zwei kommen aus ganz unterschiedlichen Welten und verurteilen den jeweils anderen entsprechend. Dennoch kommen die zwei sich näher. Insbesondere die Art und Weise der Kommunikation fand ich sehr faszinierend und spannend. Die Illustrationen dazu waren sehr schön. Sowohl William als auch Eden haben mir als Charaktere und als Paar ziemlich gut gefallen. Sie reflektieren ihr Verhalten und reden über Probleme.

Natürlich ist der Tod von Edens bestem Freund ein großes Thema. Durch die einzelnen Informationen war es sehr spannend nach und nach herauszufinden, was damals wirklich passiert ist. Fand ich schon heftig. Was mir leider nicht ganz so gut gefallen hat, war eine Szene in der Bibliothek, die eher verstörend waren. Dazu war eine Sache ziemlich widersprüchlich. Ständig haben sich Eden und die anderen davongeschlichen, um irgendwas anderes zu machen. Das hat nicht mit der Eden zusammengepasst, die so hart für ihr Stipendium gearbeitet hat.

Fazit:

Ein schöner gefühlvoller Dark-Academia Roman, der mich bis auf Kleinigkeiten von sich überzeugen konnte. Ich habe das Buch sehr gerne und schnell gelesen. Tolle Charaktere und ein fesselnder Plot.

4,5/5 Sterne