Rezension

Interessanter Auftakt!

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

Bewertet mit 4 Sternen

Im MIttelpunkt stehen einerseits die junge Eden Collins, die von einem Verlust schwer traumatisiert ist und hofft, an der traditionsreichen und elitären Woodford Academy noch einmal neu anfangen zu können, und andererseits der schwerreiche Erbe William Grantham III, Nachkomme einer der Gründerfamilien des Internats, der ebenfalls mit Ablehnung zu kämpfen hat.
Auch wenn ich anfangs etwas die Augen gerollt habe, da gefühlt jedes Klischee eines New Adult Romans mitgenommen wurde - das elitäre Internat als Kulisse, die traumatisierte Heldin, der abweisende, reiche Held, fand ich im Verlauf der Geschichte zunehmend Gefallen an den Charakteren und ihrer Entwicklung. Vor allem William, der trotz Millionenerbe überraschend bodenständig und einfühlsam ist, konnte mich überzeugen. Das Ende der Geschichte fand ich allerdings überzogen dramatisch, da wäre es in meinen Augen auch weniger heftig gegangen....