Unglaublich gut!

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

•Dark Ivy - Wenn ich falle von Nikola Hotel•

Der erste Band der Geschichte von Eden und Will war ein weiteres Buch, mit dem Nikola Hotel mich begeistern konnte. Es war düster und geheimnisvoll und zur selben Zeit unfassbar intensiv und herzerwärmend. Bei Will und Eden muss man sich einfach wohlfühlen!

Zudem habe ich mich direkt in das Cover verliebt, was vor allem an den Farben liegt. Sie sind genauso düster wie das Buch teils und passen daher unglaublich gut. Auch der Schreibstil ist wieder einmal wunderschön. Ich liebe die Art, wie Nikola Hotel greifbare Emotionen erzeugt und einen Teil der Geschichte werden lässt!

Man hat von Anfang an gemerkt, dass Eden eine große Last auf ihren Schultern trägt und viel durchgemacht hat, aber ich mochte sie dennoch auf Anhieb. Irgendwie macht sie sich zwar teils sehr abhängig von anderen Menschen und will immer dazugehören, aber ich kann ihre Beweggründe dafür so sehr verstehen. Sie war ein wirklich starker und vor allem herzlicher Charakter, der sich trotz allem durchzusetzen weiß.

Auch Will konnte mich mit seiner offenen, lustigen und herzlichen Art, die ich wegen der Stellung seiner Familie so gar nicht erwartet hätte, sofort für sich gewinnen. Man hat sofort gemerkt, wie sehr er die Stellung, die sein Familienname ihm in der Gesellschaft gegeben hat, hasst und dass er eigentlich nur ein ganz normaler Mann sein möchte. Er hat ein unglaublich großes Herz für seine kleine Schwester, ist liebevoll und aufmerksam und war so wundervoll zu Eden.

Auch die Nebencharaktere konnten mich größtenteils so sehr für sich gewinnen. Vielleicht hat es ein wenig gedauert, bis ich wirklich mit Devin, Kendra, Garrett und Sun-Young warm geworden bin, aber ab diesem Zeitpunkt habe ich das Beisammensein der Clique sehr genossen. Es wurde definitiv nie langweilig und die kleinen Auseinandersetzungen war sehr unterhaltsam, vor allem zwischen Kendra und Garrett. Mit Devins Handeln war ich zwar bis zum Ende nicht immer einverstanden, aber auch er konnte toll sein, wenn er es nur wollte. Zudem mochte ich auch Moritz sowie Edens Dad und Wills wundervolle, warmherzige Familie sehr! Und dann war da noch die Tatsache, dass bereits bekannte Charaktere auf den Plan getreten sind, was mir so so gut gefallen hat. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lächeln.

Ich habe tatsächlich noch nie wirklich Dark Academia gelesen, aber spätestens nach diesem Buch weiß ich, dass ich mehr davon möchte. Denn Nikola Hotel konnte mich zu 100% davon überzeugen, dass sich dieses Genre lohnt. Schon nach den ersten Seiten wollte ich gar nicht mehr weg und habe diese leicht düstere, geheimnisvolle und intensive Atmosphäre sehr genossen. Mit dem Setting an der Woodford Academy hat man sich einfach sofort wohlgefühlt und wollte immer mehr von der Acdemy entdecken. Die Beschreibungen dazu im Buch waren wirklich schön und ich konnte mir das Ganze unfassbar gut bildlich vorstellen. Auch William und Eden konnten mich schon nach wenigen Seiten davon überzeugen, dass die beiden zusammen wundervoll werden würden. Die vielen kleinen Momente waren wirklich schön und die Emotionen zwischen ihnen haben mir ein wenig den Atem geraubt. Ich habe ihre Gespräche genossen und mein Herz ist jedes Mal dahingeschmolzen, wenn der eine etwas unfassbar Schönes für den anderen getan hat, und davon gab es einige Momente. Man hat einfach gemerkt, wie sehr Eden und Will zusammengehören. Sie waren definitiv mein Highlight in der Geschichte und konnten mir so viel bieten! Doch auch die weitere Story war unfassbar gut. Die Thematik rund um Edens besten Freund und alles, was mit ihm geschehen ist, hat der Geschichte ebenso etwas Düsteres verliehen und den Ereignissen am Ende eine ganz andere Bedeutung gegeben, genauso wie die Thematik rund um Devin und die mysteriösen Pillen. Ich hatte ab und zu wirklich Gänsehaut und habe total mitgefiebert. Wenn eins nicht aufkam in dieser Geschichte, dann war das definitiv Langeweile. Denn es gab immer irgendwas zu erleben mit der Clique. Doch der Höhepunkt der Geschichte waren definitiv die Ereignisse am Ende. Ich habe sofort geahnt, dass die Idee der sechs zum Scheitern verurteilt war, aber was daraus wurde, hat mein Herz echt schneller schlagen und meine Nerven blank liegen lassen. Ich kann es noch immer kaum fassen. Mein Herz ist gebrochen und ich brauche definitiv Band 2, um zu erfahren, wie es mit Will, Eden und den anderen weitergeht!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Will und Eden definitiv 5 von 5 Sternen. Es war wirklich ein unbeschreibliches Leseerlebnis, das mich sehr auf Trab gehalten hat. Eden und Will sind mehr als nur wundervoll!