Bittersüßer Collegeroman

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

Zum Buch:

Eden hat ein Stipendium für die renomierte Woodford Academy und hofft auf einen Neuaufang. Das letzte Jahr war hart, ihr bester Freund starb. Nun möchte sie einfach nur dazugehören, neue Freunde finden. Das dazu auch der Millionenerbe William Grantham III gehört, kann sie fast nicht glauben.

Das Cover und der wunderschöne Buchschnitt fielen mit gleich auf, auch mag ich die Geschichten der Autorin.
Die Story beginnt mit einem recht düsteren Prolog, dann wird es harmlos, humorvoll und manchmal auch ein wenig langatmig. Trotzdem kam nie Langeweile auf und das Ende hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich das letzte Drittel nahezu inhaliert habe. Allerdings endet es mit einem fiesen Cliffhänger und es dauert noch ewig bis der nächste Teil erscheint. Eine düstere Liebesgeschichte mir einigen romantischen und auch total süßen Momenten, aber eben auch sehr dunkle Abschnitte.
Eden und William, sowie die Geschwister Kendra und Devin sind sympathisch, abwechslungsreich und interessant. Überhaupt fand ich das Setting sehr stilvoll und gut beschrieben. Mir hat die Story jedenfalls gut gefallen und ich fiebere jetzt schon der Fortsetzung entgegen, damit ich lesen kann wie es weitergeht.