Super Buch

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

Nachdem Tod ihres besten Freundes Lark begann für Eden Collins die schwerste Zeit ihres Lebens. In ihrem letzten Highschooljahr wurde über sie getuschelt, sie hatte keine Freunde und wurde ständig anklagend angesehen. Als sie an der Woodford Academy angenommen wird, möchte sie alles ändern und vor allem Freunde finden. Bereits bei der Überfahrt zur Insel landen ihre Papiere im Dreck und dann bekommt sie auch nicht das Zimmer auf das sie sich gefreut hatte. Auch ihr erster Kurs läuft nicht wie geplant: In einem sozialen Experiment kommen ihre Erinnerungen und Geheimnisse hoch. Und ausgerechnet William Grantham, der Milionenerbe, dessen Familie die Renovierung des Gebäudes bezahlt hat bemerkt es...

Ich habe mich so gefreut wieder ein Buch von Nikola Hotel zu lesen, denn bisher habe ich jedes ihrer Bücher verschlungen. Ich hab ein paar Seiten gebraucht, aber dann war ich in der Geschichte drin und ich hab es geliebt.

Eden mochte ich sofort, sie wirkte auf den ersten Blick organisiert und ein bisschen Chaotisch. Sie hat einen Verlust erlitten und klammert sich an einen Stein, den sie von Lark bekommen hat. Ihre Gefühle fand ich nachvollziehbar und auch dass ihr das Loslassen und verarbeiten schwerfällt konnte ich verstehen.

William war ein toller Protagonist und nach und nach mochte ich ihm immer mehr. Das Thema um seine „Makel“ hatte ich noch nicht so oft in Büchern und ich fand toll wie seine Unsicherheit und der Umgang beschrieben wurde. Ebenso gefiel mir seine Einstellung zum Thema Erbe, was in einem der Spiele nochmal verdeutlicht wurde.

Mir gefiel das Setting unglaublich gut. Von Beginn an wurde beschrieben wie die Umgebung aussieht, ob es der Anfang war mit Eden im Bus, oder die Schule, alles wurde lebendig. Die Gestaltung des Buches und die wunderschönen Blackoutpoetry hat das ganze perfekt ergänzt. Der Schreibstil ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Ich glaube im ganzen Buch zusammengenommen war es vielleicht eine halbe Seite die ich nicht ganz so perfekt fand, aber alles in allem hat das Buch Highlightpotenzial. Das Ende hat auf jeden Fall ein interessanter Band 2 versprochen.