Meine Erwartungen wurden übertroffen! - der Cliffhanger am Ende ist aber echt fies

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

„Dark Ivy“ von Nikola Hotel ist in der TikTok-Gemeinde eingeschlagen wie eine Bombe. Für mich als BookToker war es also ein Muss dieses Buch auch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Und was soll ich sagen? Ich liebe es! Die Geschichte rund um die junge Eden, die auf der renommierten Woodford Academy angenommen wurde und dort nun versucht einen Neustart für ihr Leben zu wagen.

Edens Leben sah bisher nämlich ganz anders aus, als das der anderen Studenten auf diesem College. Sie stammt aus einer zerrütteten Familie, in welcher nur noch ihr Vater und sie eine Einheit bilden. Und zu Anfang scheint ihr das auch gut zu gelingen, denn sie findet Freunde, Anschluss und beginnt sogar Gefallen an einem der Jungs zu finden. Und der ist nicht irgendwer, sondern William Grantham III., ein Millionenerbe. Auch William fühlt sich zu Eden hingezogen. Dass die beiden es miteinander versuchen ist jedoch vor allem für Eden gar nicht so leicht, denn sie verbirgt ein dunkles Geheimnis, dass ihr gesamtes Leben überschattet und ihr täglich Kopfzerbrechen bereitet. Dieses Geheimnis möchte sie dringend für sich behalten, aber funktioniert das überhaupt, wenn sie alles hinter sich lassen möchte und einen neuen Lebensabschnitt beginnen will? Wie reagieren ihre neuen Freunde auf das, was sie zu verbergen hat? Wird William damit klarkommen oder wird sich etwas an seinen wachsenden Gefühlen für Eden ändern?

Wie oben bereits erwähnt war es ein absolutes Muss dieses Buch zu lesen. Ich bin einfach nicht mehr drum herumgekommen. Der Klappentext hatte sich sehr gut lesen lassen und auch das dunkle, aber dennoch sehr hübsche und edle Cover hat mich angesprochen. Es gibt bereits einige Storys, die in Colleges spielen, jedoch brachte diese hier noch mal einen völlig neuen Touch in meine bisherigen Erfahrungen mit solchen Geschichten. Es ist dunkel, es ist jung, modern und es ist Leben pur. Und es gibt auch einen nicht unwesentlichen Teil an Spice, der mir hier sehr gut gefallen hat. Generell ist die Geschichte sehr gut geschrieben, sodass man flüssig durch das Buch kam. Die Kapitel sind nicht zu lang, geben aber immer gute Einblicke ins aktuelle Geschehen und haben es bei mir auch mehrfach geschafft, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Manche Kapitel enden oft mit einem kleinen Cliffhanger und da konnte ich das Buch dann einfach nicht aus der Hand legen, auch wenn ich noch so sehr eine Pause machen wollte. Der schlimmste Cliffhander von allen ist allerdings das Ende… Wieso ist die Fortsetzung bitte noch nicht draußen??? Mit diesem Ende und der erzeugten Spannung kann man uns doch nicht einfach zurücklassen. Ich bin von diesem Auftakt der Reihe schon einmal sehr begeistert und kann die Fortsetzung kaum erwarten. Das Buch hat alle meine Erwartungen übertroffen und mir eine spannende und sehr emotionale Geschichte geliefert.