Rezension

Wage den Neuanfang!

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

Bewertet mit 5 Sternen

Eden Collins bekommt mit dem Stipendium an der Woodford Academy endlich die Chance auf einen Neuanfang. Denn nachdem ihr bester Freund sich das Leben genommen hat, wurde sie lange elf Monate von allen Mitschülern gemieden, es wurde über sie getuschelt und sie war gefangen in dieser schrecklichen Situation. Nun wünscht sie sich nichts mehr als Normalität und guten Freunden, mit denen sie Zeit verbringen kann und die ihr düsteres Geheimnis nicht kennen. Schon am Fähranleger lernt sie Devin, Kendra und William kennen und weiß eigentlich sofort, dass sie die falschen Freunde für sie sind, denn wohlhabend wie sie sind, können sie ihre Lebenssituation nicht verstehen. Dennoch wächst eine gute Freundschaft heran und mit William auch ein wenig mehr...

Nikola Hotel schafft es innerhalb der ersten Seiten, den Leser zu fesseln. Die Emotionen von Edens sind so stark, dass man sich ihnen nicht entziehen kann und beim Lesen sofort auf ihrer Seite steht und mit ihr fühlt. Aber auch William ist, trotz Edens anfänglichen Vorurteilen seiner privilegierten Stellung gegenüber, ein nahbarer und verletzlicher Charakter, der viel Tiefe hat. Die Kulisse wurde von der Autorin sehr gut gewählt und strahlt eine historische Erhabenheit aus, die perfekt zur Handlung passt.

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen, denn ich konnte mich nicht mehr davon losreißen. Ich wurde von all den Emotionen gefesselt und habe mich für Eden gefreut, aber auch mit ihr gelitten. Nun kann ich es kaum erwarten, endlich den zweiten Teil lesen zu können, denn der Cliffhanger am Ende ist wirklich fies und hat mich unheimlich neugierig werden lassen...