Gefühlvolle Geschichte mit unerwartetem Ende

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

Ich habe diesen Dark-Academia Roman verschlungen, ohne vorher den Klappentext gelesen zu haben, weil ich schon wusste, dass ich von Nikola Hotel eh alles lesen werde.
Das Cover ist wunderschön und extra auf das Setting der Woodford Academy abgestimmt. Dazu kommt dann noch die Blackout Poetry, die einen noch tiefer in den Roman zieht und einen alles noch näher miterleben lässt, als würde man selbst diese Botschaften erhalten.
Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und ich konnte mich so sehr schnell in Eden hineinversetzen. Man hat mit ihr gemeinsam die Vorurteile gegen Wiliam aufgrund seines Reichtums abgelegt und ihn als sehr gefühlvollen Menschen kennengelernt. Beide Protagonisten musste man einfach mögen.
Und dann kam dieses unerwartete und knallharte Ende. Man wusste schon vom Prolog her, dass irgendwann etwas schlimmes passieren würde und hat eigentlich darauf gewartet, in dem Glauben, dass man darauf vorbereitet wäre. Allerdings hat das tatsächliche Ende einen dann doch total überrascht und getroffen. Das habe ich so niemals vorhergesehen. Jetzt muss ich unbedingt wissen, wie es im Folgeband weitergeht.