Dieses Buch ist berührend schön, voller authentischer Momente und der Suche nach sich selbst, in einem Meer aus aufwühlenden Gefühlen!

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

"William hat scheinbar alles und doch wieder nichts. Er bekommt von allem das Beste, und... er hasst es. Nicht das, was hier gerade passiert, ist aufregend. William Grantham III. ist aufregend."

Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten.

Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …

Meinung:

Zunächst ein paar Worte zum Cover. Der Look passt einfach hervorragend zum Dark Academia Vibe des Buches. Durch die schlichte Farbe und die wunderschönen Blätter in Kombination mit der Schrift wird ein tolles Gesamtbild geschaffen, das mich als Leserin sofort ansprechen konnte.

Außerdem finde ich den Buchschnitt super hübsch anzusehen und auch die Bedeutung der Blätter greifen sich thematisch in der Geschichte selbst noch einmal auf, was mir richtig gut gefällt.

Darüber hinaus war Nikola Hotels Schreibstil absolut mitreißend, wunderschön und leicht poetisch. Ich fand es toll und gleichzeitig so berührend, wie sie Szenen, Momente und Dialoge zwischen den Charakteren beschrieben und dargestellt hat.

Ich wollte irgendwann gar nicht mehr aufhören zu lesen und nur noch in die Geschichte mit besonderem Setting abtauchen.

Erzählt wird das komplette Buch aus Edens Perspektive, was ich jedoch sehr gelungen finde, da ich besonders ihre Vergangenheit so besser verstehen und ihre Gedanken greifen konnte.

Außerdem durfte ich so durch ihre Augen William kennenlernen und spüren, wie sie ihre eigenen Vorurteile ihm gegenüber mit der Zeit immer mehr abgelegt hat.

Was Eden durchgestanden hat, war alles andere als leicht. Ich konnte sie verstehen und auch ihren Wunsch, neu anzufangen. Weit weg von den Momenten, die sie durchleben musste.

Im Verlauf der Geschichte wurde immer deutlicher, warum sie "geflohen" ist und warum es Eden auch so wichtig war, alles für dieses Stipendium zu geben.

Gleichzeitig wirkte sie offen und verschlossen zugleich. Eden war unheimlich loyal und freundlich, sodass sich ihr Wunsch, schnell neue Freunde zu finden, auch erfüllt hat. Die Clique, in der sie ankommt, war wirklich großartig und ich habe die Szenen rund um den Abend im Wohnheim, bei dem irgendwie alles schief lief, sowie das Lagerfeuer sehr geliebt.

Aber da gab es wirklich viele Momente auch zwischen den beiden Hauptcharakteren. Denn Eden und William nähern sich langsam und für mich im richtigen Tempo an. Sie lernen einander authentisch kennen, sodass das Buch für mich auch dem echten Leben entsprungen sein könnte.

Dabei schien William so anders, als das Bild ihn meistens zeichnete. Er liebt seine Familie und besonders seine Schwester so sehr. Gleichzeitig ist er offen, kommunikativ und dennoch für sich. Außerdem fand ich ihn sehr einprägsam und besonders seine Kommentare in Bezug auf Eden sehr spannend.

Die Autorin spielt förmlich mit dem Klischee, reich und arm. Dennoch möchte ich betonen, dass eben diese genannten Klischees vollkommen aufgelöst werden und sie versucht zu zeigen, dass jeder Mensch mehr ist als die Familie, aus der er/sie entstammt.

Die Handlung hatte Spannung und auch die einzelnen Szenen sind in meinen Augen total gelungen. Dabei gab es ganz viele verschiedene Momente, die mir direkt im Kopf hängen geblieben sind.

Besonders das Setting fand ich auch so unglaublich schön! Ein College auf einer eigenen Insel! Besser könnte es doch gar nicht sein, oder?

Auch das Crossover mit den Blakelys aus "It was always you" und "It was always love" hat mich einfach schmunzeln lassen, auch wenn man dazu die vorherigen Bücher der Autorin nicht gelesen haben muss.

Vom Ende wurde ich dann wirklich überrascht. Ich wusste, dass es einen Cliffhanger geben wird. Aber damit hatte ich unter keinen Umständen gerechnet. Umso neugieriger bin ich nun natürlich auf die Fortsetzung.

Dennoch konnte mich die Geschichte restlos begeistern, weshalb ich das Buch auch jedem nur ans Herz legen kann! Denn die Geschichte von Eden und William ist besonders eingängig und so anders, als ich anfänglich vermutet habe. Also lasst euch auf dieses Buch definitiv ein, ich habe es nämlich so so sehr geliebt!