gut

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

Meinung:

Nach den großen Ankündigungen zu diesem Buch und dem dazu wunderschönen Design, hatte ich nicht nur eine große Vorfreude, sondern dementsprechende Erwartungen. Auch deshalb, weil mir die bisher gelesenen Bücher von der Autorin sehr gut gefallen haben.

Am Anfang kam ich schnell in die Geschichte und die tollen Beschreibungen haben sofort den Dark-Academia-Vibe erzeugt. Leider ließ diese Stimmung immer mehr nach, dazu kamen Szenen, die für mich sehr überraschend, nicht überzeugend und passend schienen (Szene: Bibliothek). Trotz des Tiefs nahm später die Geschichte wieder an Fahrt auf und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Schließlich liebe ich den wunderschönen Schreibstil der Autorin.

Obwohl ich keinen Bezug zu den Charakteren finden konnte und die Handlungen nicht verstand, sorgte das nicht für große Antipathien. Somit hatte ich trotzdem Spaß beim Lesen.

Das Ende war für mich sehr spannend, sodass ich nicht mehr warten möchte, was im nächsten Teil passiert.

Das Design des Buchs ist wunderschön und die Zeichnungen zwischen den Seiten sind sehr besonders und passend.

Fazit:

Eine schöne und tiefgründige Geschichte mit Dark-Academia-Vibe.

4/5