Ein Neuanfang – so romantisch und emotional

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

Mit „ Wenn ich falle“ geht es nach Ivy Island an die Woodford Academy. Nach einem Schicksalsschlag erhofft Eden sich dort einen Neuanfang.

Ich weiß gar nicht, wo die Geschichte hin ist. Ich habe das Gefühl, dass ich gerade erst an der Woodford Academy angekommen bin und nun bin ich schon bei der letzten Seite angelangt. Und nach diesen Seiten würde ich am liebsten gleich mit Band 2 weitermachen.

Die Geschichte wird hier ausschließlich von Eden erzählt. Vor elf Monaten ist etwas passiert, dass ihr sehr zu schaffen macht. Nach und nach erfährt man, was damals passiert ist. Langsam fasst sie vertrauen und öffnet sich. Ich mochte Eden genauso wie die anderen Charaktere – bis auf einen. Mit Garrett konnte ich mich nicht anfreunden.
Am interessantesten fand ich allerdings William. Er absolut nicht das, was ich erwartet hatte und das meine ich in jeder Hinsicht positiv. Ich will hier gar nicht so viel über ihn verraten. Lernt ihn einfach selbst kennen. Hin und wieder habe ich mir jedoch gewünscht, einen Blick in seinen Kopf werfen zu können.

Über das Wiedersehen bekannter Gesichter habe ich mich gefreut, auch wenn es nur ein kurzes Wiedersehen war. Auch wenn die Reihen nicht zusammenhängen, kann ich Gastauftritten durchaus etwas abgewinnen.

Der Verlauf der Geschichte hätte vielleicht mehr Spannung haben können, aber ich bin ganz froh, so wie es kam und habe mich an der Woodford wohlgefühlt. Auch, weil auf künstliches Drama verzichtet wurde. Es werden hier keine leichten Themen behandelt. Die Szenen wechseln sich jedoch mit schönen ab.

Eden und William kommunizieren auch mittels eines Buches und nutzen hierfür Blackout Poetry. Davon habe ich bisher noch nichts gehört und kam hier das erste Mal mit in Berührung. Dies ist geschickt in der Geschichte verwoben und ich habe mich über jede einzelne „Seite“ gefreut. Hierbei spielt ein bestimmtes Buch eine Rolle. Ich bin dabei überrascht, irritiert und fasziniert in einem.

Mit hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Von mir gibt es hier 4,5 Sterne.