WOW! So berührend und wundervoll!

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

Eden Collins hofft auf einen Neuanfang. Weit weg von ihrem alten Leben. Weit weg von ihren traumatischen Erfahrungen, die sie bis in ihre Albträume verfolgen. Welcher Ort würde sich dafür besser eignen als die Woodford Academy? Als sie dort den reichen William trifft, welcher sie sofort fasziniert, muss sie ihr Geheimnis bewahren und ihre Fassade aufrechterhalten. Denn nur so kann sie endlich dazugehören, oder etwa nicht?

Was soll ich groß sagen, außer WOW! Ich bin von diesem Buch von Grund auf begeistert. Die Story hat mich tief berührt und lässt mich auch nach Beenden des Buches nicht los. Das Setting am College gefällt mir außerordentlich gut. Der Dark Academia Style ist einfach wundervoll und fügt sich perfekt ein.
Die Vibes waren so greifbar und die unperfekten und gleichzeitig auf ihre Art perfekten Protagonisten waren einfach bezaubernd. Ich konnte mich so sehr in Eden und ihre Ängste hineinfühlen und gleichzeitig hab ich auch Williams Gedanken nachvollziehen können. Der Schreibstil der Autorin ist überaus angenehm und zeitgleich fesselnd, und hat natürlich positiv dazu beigetragen, dass ich mich in der Story so wohl gefühlt habe.

Ein richtiges Highlight war für mich definitiv die Blackout Poetry, welche auch ideal in die Geschichte mit eingebunden wurde. Das gibt dem Buch nochmal einen besonderen Charakter und man fühlt sich als Leser:in so, als wäre man auch Teil der Geschichte.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass sich die Geschichte zieht oder langatmig ist. Es wurde ständig für Spannung gesorgt und ich weiß nicht wie oft ich mich bei dem Gedanken ertappt habe, dass ich auch unglaublich gerne in Woodford studieren wollen würde. Die alte Bibliothek, das Studentenwohnheim und alles andere waren einfach nur atemberaubend.

Und ohne zu spoilern: was war das denn für ein Cliffhanger? Ich brauche Band 2. Jetzt! Ich weiß echt nicht, wie ich noch so lange warten kann.

Das Buch konnte mich einfach rundum begeistern. Es hat mich eiskalt erwischt und ich bleibe mit offenem Mund und einem Kopf voller Gedanken zurück. Die Themen, welche aufgegriffen wurden, sind so sensibel behandelt worden, dass ich einfach total begeistert bin. Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen. Ich würde immer wieder gerne an die Woodford Academy zurückkehren! Deswegen gibt es von mir 5 von 5 Sterne!