Rezension

Herzzerreißend. Emotionsgewaltig. Netflixpotential.

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

Leseerlebnis :
"Dark Ivy - Wenn ich falle" wird aus der Perspektive der Protagonistin Eden in der
Ich-Form erzählt.
Problemlos habe ich mich in die Geschichte eingefunden und mich in dem mir so vertrauten Schreibstil von Nikola Hotel direkt heimisch gefühlt.
Eden war mir direkt sympathisch und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen. Auch die Spannung zwischen ihr und William gefiel mir außerordentlich gut.
Lediglich habe ich irgendwie das Düstere vermisst. Das kann für mich eigentlich erst gegen Ende richtig durch.
Besonders gefreut habe ich mich über das Wiederlesen mit einigen bekannten Charakteren aus bereits vorausgegangener Reihen der Autorin.
Dieser Auftakt endet mit einem fiesen Cliffhanger, so dass ich April kaum erwarten kann.
Fazit:
Ein sehr berührender, bewegender und verreinahmender Auftakt, der mit einem großen Knall endet, der einem das Herz in tausend Stücke zerreißt und einen die Fortsetzung herbeigesehnen lässt.