Wow, ein absolutes Jahreshighlight

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

Meine Meinung

Dieses Buch hat förmlich mein Namen geschrien. Ein neues Buch von Nikola Hotel und ich wusste da schon, ich werde es nur lieben können.

Cover

Das Cover ist eher schlicht in einem dunklen blau gehalten. Was dieses Buch aber besonders macht sind die Blätter Ornamente, die sowohl auf dem Cover im Fokus stehen, als auch auf dem Buchschnitt zu finden sind.

Protagonisten

William ist so ganz anders wie man sich einen Millionenerben vorstellt. Man könnte meinen er ist arrogant und abgehoben und sieht nur sein Geld. Aber William hasst es, das er sich das Geld nicht selber erarbeitet hat, das er dafür nichts geleistet hat. Und gerade das hat ihn so interessant gemacht. Ich mochte einfach seine ganze Arzt so gerne, denn wenn man ihn erstmal so richtig kennenlernt, sieht man da noch so viel mehr. Ich habe ihn wirklich so in mein Herz geschlossen.

Eden habe ich sofort liebgewonnen, sie kann sich den Platz an der Woodford Academy nur mit einem Stipendium leisten und setzt alles daran das die es verdient hat. Sie kämpft für das was ihr wichtig ist.

Vor allem zusammen mochte ich die beiden so gerne, sie konnten einfach so sein, wie sie wirklich waren. Ohne einen Schein zu waren. Vor allem dieses langsame annähern der beiden, was so toll, hautnah dabei zu sein.

Schreibstil

Die Autorin hat hier wieder etwas großartiges geschaffen. Ich liebe einfach alles, was Nikola Hotel schreibt. Sie hat einfach so einen besondere Art uns ihre Brüder näher zu bringen, das man sich wirklich selber hineinfühlen kann. Vor allem das Setting an der Woodford Academy hat mich richtig begeistert.

Fazit

Wow, wow, wow. Ich bin sprachlos, ich kann noch immer nicht verstehen, was ich hier eigentlich gelesen habe. Was ist das bitte für ein Ende und wo ist Band 2 wenn man ihn am dringendsten braucht. Ich bin absolut schockiert.

Dieses Buch hat mich so bewegt und ist mir echt unter die Haut gegangen. Ein absolutes Jahreshighlight aus 2022. Diese Geschichte war so liebevoll, ehrlich und echt. Ich habe keine Worte die ausdrücken können, was ich für dieses Buch empfinde. Es war weitmehr wie ich erwartet habe. Ganz große Liebe für dieses Buch. Auch wenn ich nach diesem Ende wirklich etwas Angst habe Band 2 zu lesen, zähle ich schon die Tage bis dahin.

Bewertung 5/5 Sterne