Mittelmäßig

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

Ich habe bisher noch kein Buch dieser Autorin gelesen, und da sich diese Geschichte für mich nicht aus der Fülle diverser anderer New Adult Romane abhebt, wird es für mich wohl auch das letzte sein, auch die Fortsetzung werde ich wohl auslassen.
Dark Ivy begann eigentlich ganz interessant und ich habe mich sehr auf das Dark Academia Setting gefreut. Leider bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass deutsche Autorinnen/Verlage einfach nicht wissen, was dieses Subgenre bedeutet. Es war einfach nur eine 08/15 Romanze, die an einer Schule spielt und das Cover hätte genauso gut in Pastellfarben gehalten sein können.
Die Geschichte an sich war zwar keineswegs schlecht, konnte mich aber auch nicht mitreißen und hatte für mich auch einfach nichts besonderes. Viele Handlungselemente waren dabei wirllkürlich und austauschbar und auch die Charaktere werden mir nicht lange im Gedächtnis bleiben, weshalb ich trotz Cliffhanger auch gut auf die Fortsetzung verzichten kann.
Wie gesagt, es ist echt Schade, dass überhaupt kein Dark Academia Feelig rüberkam, so bin ich durch das Marketing einfach enttäuscht wurden und das Buch kommt bei mir vermutlich schlechter weg, als es eigentlich ist.