das Geheimnis eines guten Cocktails

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Ich glaube über das wunderschöne Cover, muss ich nicht mehr viele Worte verlieren. Es gehört aktuell auf jeden Fall zu meinen liebsten und das Buch hat einen extra Platz in meinem Regal.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und flüssig, durch die einfachen Sätze (sowie das Alter der Protagonistin) würde ich das Buch aber definitiv eher als Jugendbuch einordnen, auch wenn es dafür teilweise doch recht brutal daher kommt.
Die Charaktere sind alle schön ausgearbeitet und doch hat man manchmal das Gefühl dass noch etwas fehlt, aber vermutlich sind dies die großen Geheimnisse die im zweiten Band noch aufgedeckt werden.
Leider hat sich für mich der Spannungsbogen erst recht spät aufgebaut, so dass die erste Hälfte des Buchs eher seicht waren ohne groß zu fesseln, was ich schade finde. Dafür überschlägt es sich am Ende regelrecht und man hat das Gefühl dass alles in die letzten 100 Seiten gequetscht wurde. Manche Offenbarungen hätte man vielleicht etwas früher ansetzen sollen.
Was ich etwas schade fand war, dass der einzige Drink der in der Bar erwähnt wurde "dancing joy" war, da wurde unglaublich viel Potential verschenkt und man hätte vielleicht statt ständig diesen zu wählen ein bisschen mehr Kreativität zeigen sollen.

Alles in Allem ein Nettes Buch für zwischendurch, mit einem coolen Magiesystem.
Ich werde auf jeden Fall Band 2 lesen.