Rezension

Überraschend und Potenzial für mein Jahreshighlight…

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Bewertet mit 5 Sternen

Überraschend und Potenzial für mein Jahreshighlight…

Ich muss gestehen, dass mich bei diesem Buch am Anfang die Optik angezogen hat, der Klappentext klang auch vielversprechend, Aber dieses Cover und dieser Farbschnitt? Ich war sofort hin und weg!

 

Aber der Inhalt toppt das Ganze noch.

Sympathische Charaktere, über einen tollen Schreibstil und ein spannendes Magie-System, bis zu einer fantastischen Story.

Avery ist ein spannender facettenreicher Charakter, unglaublich stark, aber auch voller Geheimnisse ist und es macht Spaß sie kennen zu lernen.

Das ganze Magiesystem finde ich wirklich gut aufgebaut und toll umgesetzt, die einzelnen verschiedenen magisch Begabten sind für mich mal etwas ganz Neues und es wird einem auch echt gut erklärt. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und flüssig zu lesen.

Der Spannungsbogen fängt ganz unten an und steigert sich stetig und lässt am Höhepunkt auch nicht wieder nach, ich konnte das Buch ab einem gewissen Punkt nicht mehr weglegen und der Gedanke nun so lange auf den nächsten warten zu müssen, macht mich echt verrückt.

Was tut uns die Autorin damit nur an?  Aber es lohnt sich und ich freue mich schon auf den zweiten Band und darauf wieder in die Geschichte rund um Avery abtauchen zu können.

Ich kann diese Geschichte nur empfehlen.

Auch der Love-Story Part baucht sich wundervoll auf.

Und zum Cover brauch ich nicht mehr viel sagen. Einfach fantastisch!