Spannung pur, von der ersten bis zur letzten Seite

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Ein neues Magiesystem, Spannung pur und emotionsgeladene Entscheidungen, all das erwartet uns in „Silver & Poison - Das Elixier der Lügen“, dem ersten Band einer süchtig machenden Urban-Fantasy-Dilogie von Anne Lück.
Gleich zu Beginn erlebt man als Leser den Zauber der Magie, die dem Buch innesteckt, nichtsahnend, welche Komplexität sich im weiteren Verlauf erkennen lässt, welche Geheimnisse und zugleich Gefahren sich doch dahinter verbergen. Nach und nach taucht man tiefer in die Geschichte ein, erfährt immer mehr Zusammenhänge und kommt aus dem Staunen kaum mehr heraus, denn die Spannung steigt unaufhörlich von Seite zu Seite, unvorhersehbare Wendungen lassen den Leser zweifeln, teilweise aber auch aufatmen. Man fühlt sich wie elektrisiert, schockiert und tief berührt, möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. „Silver & Poison - Das Elixier der Lügen“ war für mich ein richtiger Pageturner, den ich am liebsten in einem Rutsch verschlungen hätte. Ich wollte, ja konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis zu diesem Ende, welches mich ratlos, rätselnd und völlig sprachlos zurückgelassen hat. Wie geht es denn nun weiter? Im September hat das Warten mit dem Erscheinen von Band 2 zum Glück ein Ende und mal ehrlich - das ist Folter!!! Ich kann es kaum erwarten und freue mich schon jetzt riesig darauf, die Charaktere wiederzutreffen und natürlich auf die Auflösung all meiner Fragezeichen.
Eine große Empfehlung für all diejenige, die eine neue Urban-Fantasy-Welt erkunden, eine ausgefallenes, neues Magiesystem entdecken und eine Story, die sowohl Crime- als auch Loveelemente innehat, erleben möchten.