Guter Auftakt, tolles Setting

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Ich muss sagen, die Handlung hat mir mehr zugesagt als gedacht.
Ich fand das Setting ganz interessant und sie hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Hier wird man zwar direkt in die Handlung geworfen, aber alles ist sehr flüssig und gut beschrieben. So findet man sich Stück für Stück zurecht.
Avery war mir sympathisch. Nach und nach war ich neugierig was es mit ihren Fähigkeiten auf sich hat und was ihr in ihrer Kindheit genommen wurde. Dadurch bekommt man kleine Rückblenden und Einblicke. Obwohl ich hier teils eine kleine Ahnung hatte.
Die Lovestory ist eher ruhig und im Hintergrund, was ich als angenehm empfinde. So blieb für mich die Handlung noch recht spannend und angenehm. Hayes war mir zwar auch sympathisch, aber etwas undurchschaubar streckenweise, hier hätte ich mir manchmal seine Sicht gewünscht.
Man kann auf alle Fälle gespannt sein was einem im zweiten teil erwartet, da der Ende vom diese interessant und mit einigen Enthüllungen aufgewartet hat. An sich war aber immer ein leichter Spannungsbogen durch die Handlung gezogen, da Avery mitten im Geschehen unfreiwillig gelandet ist.
Allgemein fand ich das Setting und die Umsetzung ganz gut gelungen. Es ist alles gut und ausreichend erklärt. Das Setting macht auf alle Fälle Lust auf mehr.
Nebenbei das Cover ist sehr schön wodurch es natürlich direkt einen ins Auge fällt, es passt auch sehr gut zu der Story.