Ein mega spannender Auftakt

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Meine Meinung

Ein neues Buch von Anne Lück und ich war schon direkt begeistert. Das konnte eigentlich nur gut werden.

Cover

Das Cover ist der absolute Wahnsinn, hier passt einfach alles so perfekt aufeinander. Die Farben harmonieren so schön miteinander und der Buchschnitt dazu ist wunderschön. Ich bin absolut verliebt.

Protagonisten

Avery habe ich sofort echt liebgewonnen, ihre ganze Art mochte ich so und wie sie all die Geheimnisse aufnimmt, hätte ich glaube ich nicht so einfach weggesteckt. Mithilfe ihrer Freunde versucht sie die Wahrheit herauszufinden, nur hätte keiner erwartet was wirklich dahinter steckt.

Hayes konnte ich am Anfang irgendwie schwer einschätzen, aber dann kommen sich die beiden näher und wir lernen ihn besser kennen. Er hat eine so liebevolle und herzliche Seite an sich, aber vor allem wenn er wieder der unnahbare Detektive ist, macht er mich nur noch neugieriger.

Schreibstil

Ich bin ein riesen Fan der Autorin Anne Lück, sie schafft es einfach immer mich komplett zu fesseln und in ihren Bann zu ziehen. Vor allem wie sie es schafft die Protagonisten so authentisch dazustellen, das man sich wirklich mit ihnen verbunden fühlt und sich in sie hineinversetzen kann. Was mich hier auch absolut begeistert hat, war das bildhafte Setting, man hatte das Gefühl selber ein Teil der Geschichte zu sein.

Fazit

Was für ein mega Auftakt. Dieses Buch war so spannend und mitreißend, das ich es nach kurzer Zeit nicht mehr weglegen konnte. Auch wenn es sich am Anfang etwas gezogen hatte. Aber was ist hier bitte alles passiert, ich kann es noch immer nicht fassen. Einige Wendungen die ich so echt nicht habe kommen sehen, vor allem das Ende hat mich nochmal so schockiert. Ich brauche sofort Band 2, ich muss wissen was da als nächstes auf sie zukommen wird. Absolute Empfehlung.

Bewertung 4,5/5 Sterne