Rezension

Super spannendes Buch!

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Avery wünscht sich ein anderes Leben. Nicht, weil sie als Barkeeperin in dem Club ihres Bruders arbeitet und dort mithilfe ihrer magischen Poisoner-Gabe die Gefühle der Menschen beeinflusst, sondern weil sie in der Schuld einer gefährlichen New Yorker Gang steht und dessen Fänge nicht entkommen kann. Dafür ist der Schuldenberg, den sie bei Dorian Mars abzuarbeiten hat, einfach noch viel zu groß. 

Zeitgleich mehren sich in der Stadt Morde an Magiern und Avery ahnt immer mehr, dass das Ganze auch ihr gefährlich werden könnte. Dass ausgerechnet Hayes die Ermittlungen in diesen Mordfällen leitet, macht es nicht leichter. Denn die beiden kennen sich schon aus ihrer Kindheit, bis er plötzlich nach einem tragischen Unfall verschwunden war. Doch seit er wieder in der Stadt ist, schlägt Averys Herz immer höher wenn sie ihn sieht oder auch nur an ihn denkt. 

Als wäre das noch nicht genug, beginnen auch ungeahnte magische Kräfte in ihr zu wirken und Avery befindet sich immer mehr in Gefahr…

 

Dieses Buch ist nicht nur wunderhübsch, sondern auch einfach wirklich schön zu lesen gewesen! Ich mag die Geschichte rund um Avery und freue mich schon auf den zweiten Band, obwohl das noch so lange hin ist. Das Ende hat mich einerseits total überrascht und auf der anderen Seite bin ich wirklich neugierig was als neustes passiert, wenn man den Epilog im Hinterkopf behält…

Wer also eine gute Fantasygeschichte lesen möchte, die gut in unserer heutige Welt eingebettet ist, sollte zu diesem Buch greifen!