Rezension

großes Highlight

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich war schon von Anfang an in dieses Buch verliebt, da es einfach wunderschön aussieht und einen so spannenden Klappentext hatte. Und zum Glück hat auch die Geschichte gehalten, was der Klappentext versprochen hat. Zumindest was meine Erwartungen angeht. Ich fand die Charaktere sehr interessant gezeichnet, generell gut ausgearbeitet und habe sie gerne durch ihre Abenteuer begleitet. Ich fand den Fantasy-Anteil zum Glück relativ unkompliziert (aber ist ja auch Urban Fantasy und nicht High Fantasy) und ich bin durch das Buch nur so durchgeflogen. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht zu lesen und ich bin jetzt schon total gehypt und gespannt auf den zweiten Band. Ich mochte eigentlich wirklich alles an dem Buch und habe überhaupt nichts auszusetzen und frage mich warum ich als erwachsene Person immer so auf Jugendbücher stehe. Aber das hier hat für mich echt alles richtig gemacht.