Spannungsvolles Ende

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Zum Ende nimmt der Roman von der Handlung super an Schwung auf - bis dahin wollte ich das Buch allerdings nicht weiter lesen!

Ein zauberhaftschönes Cover mit dem super schönen Farbschnitt und dem interessanten Klappentext haben mich zum Kauf dieses Romans animmiert, ebenso wie der Sticker, dass es sich um eine Spiegel-Bestseller-Autorin handelt. Ich kannte die Autorin zuvor nicht. Die ersten Seiten beim Reinlesen haben mir auch gefallen.

Der Schreibstil hat mir super gefallen und die Seiten haben sich gut lesen lassen. Dem gegenüber stand für mich die Protagonistin, mit der ich bis zum Ende des Romans nicht warm geworden bin, ebenso wie mit Ilsa. Beide sind für mich sehr oberflächlich ausgestaltet. An einzelnen Stellen beginnt es tiefgründiger zu werden, aber bevor es dazukommt geht es weiter. Die Liebesgeschichte ist gelungen gestaltet und hat mich mit fiebern und dahinschmelzen lassen. Am schlechtesten hat mir der Spannungsbogen gefallen und die Handlungsstränge wie sie zusammengeführt wurden. Am Ende habe ich verstanden, wieso die Autorin dies gemacht hat, aber ich finde es nach wie vor nicht gelungen. Bis kurz vorm Ende dachte ich noch, ich lese den Roman zu Ende, aber die Fortsetzung werde ich mir nicht kaufen. Jetzt nachdem ich den Roman zu Ende gelesen habe möchte ich gerne wissen wie es weitergeht, da ca. die letzten 50 Seiten einige gelungene Wendungen und Zusammenführungen der Erzählstränge verflochten hat. Von einem Roman mit dem Spiegel Sticker hatte ich mehr erwartet.

Insgesamt vergebe ich 3 von 5 Sternen. Ein gelungener Magierroman für alle die lange durchhalten können, oder um die 12-14 Jahre alt sind, da die Reife der Protagonistin in meinen Augen häufig auf dieser Ebene war und alles wenig realitätsnah oder super naiv wirkte.