Magisch

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Avery arbeitet in einer der angesagtesten Clubs New Yorks als Barkeeperin. Mit ihren Cocktails hat sich die Bar einen Namen gemacht. Schon mehrfach wurden diese von der Polizei auf Drogen getestet, doch es wurde nie etwas gefunden denn: Magie kann man nicht nachweisen. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis das Avery hütet, denn sie arbeitet für Dorian Mars, einem Gangsterboss. Als rätselhafte Morde geschehen wird der junge Detective Adam Hayes beauftragt und der nimmt Avery ins Visier. Dass beide sich von früher kennen und Hayes grüne Augen Avery aus dem Konzept bringen ist nicht gerade hilfreich. Noch schlimmer wird es, als Averys Gabe beginnt sich zu verändern.

Das Thema in Silver & Poison hat mich gleich interessiert. Ich lese gerne Fantasy und entdecke neue Autoren und beides war bei diesem Buch der Fall.

Der Anfang war gleich interessant und ich wollte wissen was passiert, doch das Buch hat es mir irgendwie schwer gemacht. Ich kann nicht genau sagen ob es am Schreibstil lag oder an etwas anderem, jedenfalls kam ich nicht richtig ins Buch rein. Erst nach zweihundert Seiten kam ich besser in die Geschichte.

Das Thema um Averys Magie und den Club fand ich toll. Alleine schon die verschiedenen Arten mit dem Geruch hat mir wirklich gut gefallen. Zusammen mit den Cocktails war es eine Idee die mich wirklich begeistert hat. Anfangs wird viel im Club beschrieben, im Laufe der Geschichte fand ich verliert sich das Thema ein wenig und kam zu kurz.

Avery fand ich toll, sie boxt sich durch und bleibt immer sypmatisch.

Von Hayes weiß man nicht besonders viel, aber gestört hat es nicht, denn so bleibt er der geheimnisvolle Polizist. Er ist heiß, hat tolle Augen, die öfters erwähnt werden, und ich hätte gerne mehr erfahren.Die Lovestory stand nicht im Vordergrund und ich hoffe es kommt noch mehr in Band 2.

Am Ende wurde es dann immer besser und spannender. Gefühlt überschlagen sich die Ereignisse auf den letzten Seiten, was ich super fand. Ich bin gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht.