überraschend mitreißend

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Ich habe in letzter Zeit leider nur Fantasybücher von deutschen Autorinnen gelesen, die mir alels andere als gut gefallen haben. Von Anne Lück hatte ich vorher noch nicht gelesen, und weil mich die Geschichte angesprochen hat, wollte ich es versuchen.
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover perfekt für das Buch finde. Es ist magisch, geheimnisvoll und ich liebe die etwas dunleren Farbtäne und ihre Kombination. Der Buchschnitt passt sich em Cover hervorragend an, auch wenn ich es schae fine, dass nur eine Seite bedruckt ist.
Der Schreibstil ist unheimlich angenehm und flüssig zu lesen und zudem sehr bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.
Ich fand es sehr angenehm, dass Avery keine naive, unschuldie Protagonistin war, die auf Hilfe andere angewiesen ist. Sie ist auch sofort sympathisch gewesen. Hayes fand ich ziemlich interssant, weil ich mir nie sicher war woran man bei ihm ist.
Das Buch über ist die ganze Zeit eine Spannung anwesend, die durch Wendungen unterstütz wird und ich das Buch ungern aus der Hand legen wollte.
Insgesamt hat mir dieser Auftakt wirklich gut gefallen udn ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.