fantastischer Auftakt

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Anfangs hatte ich ein bisschen Probleme richtig ins Buch zu kommen. Avery war so anders und ihre Gabe ebenfalls. Das hat sich schnell ins Gegenteil gewandelt und gerade diese Andersartigkeit hebt das Buch hervor. Avery ist mal nicht die strahlende Heldin mit der herausragenden Gabe, sondern eher das Gegenteil. Sie hat Ecken und Kanten und gerade as macht sie zu einer Persönlichkeit, die mir schnell ans Herz gewachsen ist, auch weil man als Leser tief in ihre Gedanken- und Gefühlswelt eintaucht. Außerdem, wer möchte nicht mal einen Drink, der wirklich glücklich macht? Die Idee mit den verschiedenen Magiertypen gefiel mir sehr gut und auch das Glossar am Ende war sehr hilfreich (auch wenn ich gar nicht oft nachschauen musste) Schnell nimmt die Handlung an Fahrt auf und es wird richtig spannend. Das Prickeln zwischen Avery und Hayes konnte ich regelrecht spüren - wobei sich der Romantik-Anteil in dem Buch noch in Grenzen hält. Für mich perfekt, denn so einfaches Liebesgedöns ist nicht mein Fall. Hier ist es komplexer und hat für mich perfekt gepasst. Ich konnte Avers Schwierigkeiten gut nachvollziehen. Ein paar überraschende Wendungen gab es auch noch inklusive und so ist das Buch für mich mit seiner spannenden, atmosphärischen Handlung und der etwas anderen Protagonistin jetzt schon ein Highlight und ich warte gespannt auf Band 2.