Ein spannender Auftaktband

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Dies ist mein erstes Buch der Autorin Anne Lück und es wird sicherlich nicht mein letztes Buch bleiben, denn die Autorin konnte mich mit dem ersten Band der Silver & Poison-Reihe absolut überzeugen.
Mir gefällt ihr mitreißender Schreibstil, denn die Story ist locker-leicht geschrieben mit einer Prise Humor und hat mich von Beginn an gefesselt.
Die Barkeeperin Avery steht in der Schuld einer gefährlichen Gang und so nutzt sie ihre magischen Fähigkeiten, um aus ihren Cocktails besondere Cocktails zu machen. Sie hat eine düstere Vergangenheit, die tunlichst nichts ans Licht kommen sollte. Als jedoch einige Morde geschehen, gerät sie ins Visier von Detective Hayes, der die Morde untersucht. Und auch in der magischen Welt geht etwas Unvorhergesehenes vor sich. Hängt das alles zusammen?
Nach nur wenigen Seiten bin ich in Averys Welt abgetaucht. Ich mochte Avery sehr gerne, sie ist sympathisch und die Autorin hat ihre Emotionen gut rübergebracht. Ein Pluspunkt war für mich die Umsetzung der Magie, die doch einiges zu bieten hat.
Die Spannung steigt schnell an und der Spannungsbogen wurde während der Geschichte permanent hoch gehalten. Überall lauern Gefahren und es gibt auch einige überraschende Momente, die die Story sehr abwechslungsreich gestalten.
Die Mischung aus Fantasy-Elementen und einer beginnenden Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Nicht nur die Hauptcharaktere konnten mich überzeugen, sondern auch die Nebencharaktere.

Fazit:
Eine unterhaltsame, fesselnde und spannende Fantasy-Story mit interessanten und überzeugenden Charakteren, die Spaß macht und die mich bereits jetzt dem nächsten Band entgegenfiebern lässt.