Eher ein Kriminalroman

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Ich finde das Cover sehr passend zum Klappentext des Buches gestaltet. Es verspricht einen spannenden Thriller rund um ein vermisstes 19-jähriges Mädchen. Der Schreibstil ist sehr locker gestaltet und somit kommt man sehr schnell durch das Buch durch. Es ist der erste Teil einer Trilogie.

An sich fand ich die Idee rund um die Geschichte ganz gut. Die Charaktere sind gut beschrieben, so dass man sich diese auch vorstellen kann. Meiner Meinung nach springt die Geschichte etwas hin und her, was bewirkt das man weiterlesen möchte, aber einen zugleich auch durchaus verwirrt zurücklässt.

Leider ist es für mich aber eher ein Kriminalroman anstatt eines Thrillers. Es spielt sich sehr viel rund um die Ermittlungen zum Verschwinden von Lilli Sternberg ab.

Das Ende des Buches ist offen und der Fall nicht gelöst. Mir persönlich gefällt dies leider nicht, da einige Monate vergehen bis Band 2 erscheint und man solange im dunklen tappt. Im Moment würde ich aber auch nicht weiterlesen wollen.