Vielversprechender Auftakt

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Mit dem ersten Band "Vermisst" erhalten wir den Auftakt einer packenden Thriller-Trilogie um Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und Kryptologin Mascha Krieger!

Ich kannte die Autorin zuvor noch nicht und war sehr gespannt auf diesen Titel. Das Cover ist passend und stimmig zum Titel "Der Strand" gestaltet und wirkt mit den dunklen Regenwolken düster und beklemmend. Mit interessanten Charakteren hat die Autorin ein sympathisches Ermittlerteam erschaffen. Auch der Fall rund um die verschwundene gehörlose Lilli ist spannend und etwas beklemmend. Auch das Rätsel um ihren Verbleib bleibt am Ende offen, denn es folgen schließlich noch weitere Bände. Auch das Privatleben der Ermittler kommt hier nicht zu kurz und so bleiben Protagonisten authentisch und nahbar. Auch die "eigenen" Ermittlungen der Kryptologin Mascha an einem für uns Leser geheimen Fall wecken die Neugierde auf die Fortsetzung der Trilogie. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und sie sorgt aufgrund der unterschiedlichen Perspektiven für eine düstere Stimmung. Auch der immer wieder gekonnt erzeugte Spannungsbogen sorgte für einen schnellen Lesefluss.