Rezension

Spannung in neuer Form

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Bewertet mit 5 Sternen

Ein neues Ermittlerduo auf dem Darß ist da. Engelhardt und Krieger ermitteln in einem mysteriösen Fall. Eine gehörlose Tochter verschwindet, deren Mutter vor fast 20 Jahren getötet wurde. Hängen die beiden Fälle etwas zusammen? Und was hat es mit der geheimen Handynachricht auf sich?

Der Leser lernt die Ermittler in diesem ersten Teil schon etwas näher kennen. Das hat mir gut gefallen, denn so konnte ich mich gut in sie hinein versetzen. Das Buch hat eine spannende Aufteilung, ich habe stets mitgefiebert wie alles zusammen hängt. Die kurzen Kapitel lassen die Spannung nicht abfallen, man muss einfach weiterlesen. Mich haben die kryptischen Nachrichten sehr interessiert und das Thema ist definitiv nichts alltägliches. Am Ende bleiben so viele Fragen offen, dass man einfach den zweiten Teil lesen muss. Die flüssige Schreibweise und die hohe Spannung haben mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen.