Rezension

Solider Auftakt mit versierten Ermittlern

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Bewertet mit 3 Sternen

Das Hörbuch:

Der Sprecher Oliver Siebeck hat eine angenehme Erzählstimme, die er facettenreich einsetzt. Er führt den Hörer gekonnt durch die Ereignisse und man kann sich gut in die Handlung hineinversetzen.

Die junge gehörlose Lilli Sternberg ist verschwunden. Alle in ihrem Umfeld sind bestürzt, denn sie war beliebt und jeder mochte sie. Der Ermittler Tom Engelhardt versucht mit Hilfe der Kryptologin Mascha Krieger eine mysteriöse Bildnachricht an Lillis Freundin zu entschlüsseln. Doch dieser Fall ist schwieriger als gedacht, als sie den verschiedenen Spuren nachgehen. Es scheint mehr als einen Verdächtigen zu geben. Das Verschwinden von Lilli ist komplex und verwirrend. Und die Zeit drängt.

Solide und auch spannende Geschichte um einen Fall, der wohl erst in den nächsten Teilen eine Auflösung findet.