Eine absolut tolle Geschichte, die einen fesselt und zugleich ängstigt

Gelöscht - Teri Terry

Gelöscht
von Teri Terry

Warum wollte ich dieses Buch lesen?
„Gelöscht“ stand auf meiner Wunschliste, seit ich es gesehen habe. Leider hatte ich bei vorablesen kein Glück. Als ich jetzt aber gesehen habe, dass der zweite Band auch schon bald erscheint, musste ich mir dann doch endlich „Gelöscht“ kaufen und ich bin froh, dass ich es endlich gelesen habe.

„Gelöscht“ beinhaltet eine faszinierende Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat und gleichzeitig ist es wieder eine dieser Geschichten, die man liest und dann denkt, bitte lass es niemals so weit kommen.
Zum Inhalt möchte ich gar nicht zu viel schreiben – dennoch sind ein paar Worte nötig. Es geht in „Gelöscht“ um die junge Kyla und ihre Umfeld. Kyla wurde mittlerweile schon zum zweiten Mal geslated – ihre Erinnerungen wurden gelöscht und sie in ein neues Leben, eine neue Familie gesetzt.
Und dennoch scheint sie anders zu sein, als andere Slater, Erinnerungsfetzen dringen in ihr Bewusstsein und auch ihr „Levo“ - ein Gerät, dass ihren Hormonhaushalt kontrolliert, scheint nicht so zu funktionieren wie es soll.

Die Geschichte und die Charaktere in „Gelöscht“ sind wirklich wundervoll und spielen zu einer großen spannenden Geschichte zusammen. Man kann dieses Buch wirklich nur schlecht aus der Hand legen und hat das Gefühl, dass man einfach immer mehr über Kyla, ihre Familie, ihre ebenfalls geslatete Schwester Amy und ihr Freund Ben.
Auch die „Law and Order“ Regierung ist sehr interessant, bzw. auch ein wenig erschreckend, denn Verbrecher und Regierungsfeinde, werden ebenfalls kurzerhand geslated um Gefahren aus dem Weg zu räumen – und anscheinend noch viele andere Menschen. Wie weit das alles trägt ist nicht zu erfassen...

So, und jetzt bin ich ruhig und freue mich auf „Zersplittert“ und ich bin schon sehr gespannt, ob mich das erwartet, was ich vermute – bei diesem Titel!

Wenn ihr besondere Bücher und Geschichten mögt, gerne sozialkritisch und neuen Ideen bzw. futuristischen Darstellungen gegenüber nicht abgeneigt seid, werdet ihr „Gelöscht“ lieben!