Eine geniale Dystopie: unbedingt lesen!

Gelöscht - Teri Terry

Gelöscht
von Teri Terry

Kyla wurde geslated: Alle ihre Erinnerungen wurden gelöscht, um ihr so eine Chance zu geben. Aber was hat sie schlimmes getan? Seit dem Neuanfang konrolliert ihr Levo ihre Gefühle und Handlungen. Sobald sie etwas Falsches tut, setzt ihr Levo sie außer Gefecht. Doch während Kyla sich bei ihrer neuen Familie einlebt, muss sie feststellen, dass sie anders ist. Sie kann sich an einzelne Fetzen ihrer Vergangenheit erinnern und kritisch denken... doch sie muss genau aufpassen was sie sagt, sonst droht ihr Gefahr!

Sprache:
Der Schreibstil ist sehr abwechslungsreich und packend, weswegen er mich sofort mitreißen konnte. Manchmal eher kurz angebunden und in gewisser Weise hektisch und dann wieder detailliert beschreibend und reflektierend. Diese Mischung kann einen nur in seinen Bann ziehen! Ein so schönes Wechselspiel von Spannung und Tiefgang liest man selten!
Ganz besonders fand ich aber auch die eingeschobenen Erinnerungen von Kyla, die mir ihre Gedanken und Gefühle nahegebracht haben.

Charaktere:
Kyla hat mir auf Anhieb gefallen, sie ist eine wirklich tolle Protagonistin, über die man so viel erfahren kann! Ganz schnell war mein Interesse an ihrer Vergangenheit geweckt, aber auch das hier und jetzt wurde immer interessanter. Sie hat eine echt tolle Persönlichkeit, ich freue mich schon sehr darauf mehr von ihr zu erfahren. Insbesondere ihre Vielschichtigkeit und ihr kritisches Denken haben mich begeistert. Was die anderen Charaktere angeht konnte Teri Terry mich ziemlich täuschen und überraschen, denn ich hatte nicht mit derartigen falschen ersten Eindrücken und extremen Entwicklungen gerechnet.

Handlung:
Erst einmal muss ich ein Lob an Teri Terry aussprechen: Es ist verdammt schwierig in dem Meer von Dystopien noch etwas neues zu schreiben, aber genau das schafft die Autorin! Und noch dazu ist ihr erschaffenes System mit den Slatern wirklich sehr spannend und genial umgesetzt. Ich konnte von der ersten Seite an gar nicht mehr genug bekommen! Noch dazu gab es viele Wendungen und mitreißende Entwicklungen, sodass ich sehr schnell an nichts anderes mehr denken konnte. Zum Glück erhält man auf die vielen Fragen, die man sich stellt auch Antworten - aber natürlich werfen diese auch neue Fragen auf, die mich sehr neugierig auf Band 2 machen, ich kann das Warten gar nicht mehr aushalten!

Diese Dystopie ist genial! Schreibstil, Charaktere und Handlung harmonieren perfekt miteinander und an Spannung mangelt es auf keinen Fall! Unbedingt lesen!