Ich vergebe: 3 von 5 Sterne

Gelöscht
von Teri Terry

Meine Rezension zu "Gelöscht" von Teri Terry

1. Klappentext

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde geslated. Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los – hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern? Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit – doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?

********************************************************************

2. Meine Meinung:

Aufgrund des Covers und Klappentextes bin ich auf das Buch aufmerksam und neugierig geworden. Dann konnte ich dank einer Wanderbuchrunde mich von dem Inhalt bzw. der Story überzeugen. Obwohl überzeugen? Nee, so richtig überzeugt hat es mich leider nicht. Ich hatte mir mehr davon versprochen.

Kyla wird sehr gut und ausführlich dargestellt, und anfangs fand ich ihre Handlungen auch noch nachvollziehbar und spannend. Ab etwa Mitte des Buches fing ich an mich zu langweilen. Die Spannung war leider dahin, aber noch jede Menge Seiten. Manchmal hatte ich mir überlegt, das Buch einfach abzubrechen, dennoch habe ich durchgehalten. Jedoch konnte ich meine Meinung leider nicht revieren. Was anfänglich noch in Richtung 4-5 Sterne Buch ging, hat sich dann leider in ein 2-3 Sterne Buch verwandelt.

3. Preis/Leistung:

als ebook für 9,99 € und

als gebundene Ausgabe für 17,95 €.

Aufgrund des hohen Preisunterschiedes würde ich auf jeden Fall das ebook bevorzugen.

4. Leseempfehlung

für Dystrien-Fans und jugendliche Leser