Rezension

Gelöscht-Sehr spannender Trilogie-Auftakt

Gelöscht - Teri Terry

Gelöscht
von Teri Terry

Bewertet mit 5 Sternen

Aus dem Klappentext: " Kylas Gedächtnis wurde gelöscht,ihre Persönlichkeit ausradiert,ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde geslatert."

Dies passiert verurteilten Straftätern,um sie wieder vollständig in die Gesellschaft zu imtegrieren. Normalerweise kann sich niemand an irgendetwas erinnern. Aber Kyla ist anders. Gemeinsam mit Ben, einem ebenfalls geslaterten Jungen,begibst sie sich auf die Scuhe nach der Wahrheit. Doch vertrauen kann sie niemand.

Das Buch lässt sich gut runterlesen und man kann es kaum aus der Hand legen. Auch die Idee des Slaterns finde ich super und ist auch glaube ich bisher einzigartig. Die Gründe der Regierung dies zu tun, sind schlüssig erklärt,aber es gibt natürlich wieder Leute,die dies ausnutzen. Man kanns ich auch gut in die Hauptpersonen Kyla und Ben reinversetzen. Das Ende ist natürlich offen und wirft viele Fragen auf. Ich freue mich schon auf den Nachfolger,den ich auf jeden Fall lesen werde und gebe 5 Punkte für dieses Buch.