Super!!

Gelöscht - Teri Terry

Gelöscht
von Teri Terry

Kyla ist 16 Jahre alt, und liegt im Krankenhaus! Sie ist ein Slater! Man hat ihre Vergangenheit gelöscht, und sie kann sich nicht erinnern, wer sie einmal war, wo sie gelebt hat, und was sie angestellt hat, um operiert worden zu sein. Denn scheinbar werden nur Kriminelle geslated. Durch ein Levoarmband ist ihr Gehirn mit einem Chip verbunden, so das ihre Ärztin Dr. Lysander immer genau weiß, wie sie sich fühlt. Selbst kann sie ihre Gefühle kontrollieren, wenn das Armband vibriert. Und das ist wichtig! Denn fällt ihr Wert unter 4, ist das für sie lebensbedrohlich!

Kyla kommt zu einer Familie. Ihre Schwester Amy ist auch ein Slater, und ihre Mutter wirkt anfangs wie ein Drachen. Doch die beiden kommen sich näher, und so entsteht eine besondere Bindung. Die Eltern ihrer Mutter waren einflussreiche Leute, die dieses System mitentwickelt haben. Beide vertraten unterschiedliche Standorte, und das macht es richtig spannend.

Kyla darf bald zur Schule gehen. Sie liebt das Zeichnen, und darf in den Kunstkurs. Durch ihr Talent wird ihr klar, das die OP nicht so geklappt hat, wie gedacht! Sie hat Erinnerungen, die sie immer auch mit starken Gefühlen überkommen. Als sie Ben kennenlernt, vertraut sie sich ihm an. Gemeinsam versuchen sie herauszubekommen, warum immer mehr Menschen verschwinden, und was mit ihnen passiert! Eine aufwühlende und spannende Geschichte.

Verworren und undurchsichtig.
Wem kann sie trauen?
Wer meint es ehrlich und gut mit Kyla?
Wird sie das überstehen, oder wird sie den Lordern zum Opfer fallen?

Die Autorin hat es geschafft, mich mit ihrem Schreibstil und ihrer Fantasie zu fesseln. Was es anfangs für mich etwas schwierig in das Geschehen zu finden, so bin ich nun mittendrin.

Der erste Band einer Trilogie, und der Zweite erscheint im Frühjahr 2014! Eine Folter, es bis dahin auszuhalten!