Dieses Buch wurde inhaliert!

Gelöscht - Teri Terry

Gelöscht
von Teri Terry

Sie kann sich an nichts erinnern, was ihre Vergangenheit betrifft. Kyla wurde geslated und damit wurden ihre ganzen Erinnerungen ausgelöscht, doch weshalb ? Doch obwohl ihre Erinnerungen gelöscht wurden, tauchen immer wieder Bilder in ihrem Kopf auf von einem Bombenanschlag auf Kinder und Kyla fragt sich jedesmal ob sie bei dem Anschlag dabei war. Als sie Ben, einen anderen Slater, kennenlernt und sich in ihn verliebt, machen sich die beiden daran die Wahrheit herauszufinden.

Da ich absoluter Fan von Dystopien bin, steht dieses Buch schon ewig auf meiner Wunschliste und an Weihnachten ist es endlich bei mir eingezogen. Jetzt habe ich es fertiggelesen und es hat mich so richtig aus den Schuhen gehauen. Das Cover passt mit dem Foto und der kurzen Andeutung oben auf der Vorderseite super zum Inhalt des Buches. Ich finde es auch sehr ansprechend gestaltet und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Was mich sehr beeindruckt hat ist, dass es zwar in der nahen Zukunft spielt, aber nicht ganz so apokalyptisch ist wie in manch anderer Dystopie. Trotzdem wird dem Leser irgendwie eine angespannte Stimmung vermittelt, denn jeder wird beobachtet. Die Idee gefällt mir wahnsinnig gut und wurde von der Autorin auch sehr gut umgesetzt. Ihr Schreibstil ist auch sehr flüssig und die Geschichte wird auch sehr spannend und detailliert erzählt.
Von den Charakteren sind mit Kyla und Ben die sympathischsten und ich finde die beiden würden auch sehr gut zusammenpassen und das nicht nur weil sie Slater sind. Amy ist ihre neue Schwester und sehr naiv, besonders was ihren Freund Jazz angeht. Amy wurde auch geslated.
Die neue Mutter der beiden fand ich am Anfang nicht so sympathisch, aber zum Ende des Buches ändert sich das total. Den Vater hingegen kann ich sehr schlecht einschätzen denn ich glaube, dass er irgendwie für die Regierung arbeitet.
Da das Ende offen ist, bin ich sehr neugierig auf den nächsten Teil.

Fazit:

Dieses Buch habe ich nicht gelesen, ich habe es inhaliert !