Spannend und berührend

Gelöscht - Teri Terry

Gelöscht
von Teri Terry

Dieses Buch hat mich sehr berührt und ich fand es auch sehr spannend. Nun bin ich froh, dass Teil 2 schon hier liegt und auf mich wartet.... Schade fand ich nur, dass im Klappentext schon soviel verraten wird. Andererseits wollten viele das Buch wohl genau deshalb lesen.

Die Gefühle und Stimmungen von Kyla, die geslated, also gelöscht wurde, werden von der Autorin sehr authentisch und berührend beschrieben. Man fühlt und leidet mit ihr - schon von der ersten Seite an, wenn sie im Krankenhaus, neun Monate nach ihrer Operation, die alles veränderte, auf ihre neue Familie, der sie zugeteilt wurde, wartet. Das Buch erzählt in der Ich-Form von Kyla, die an der Schwelle vom Kind zum Erwachsenen ist und gleichzeitig auch noch ein völlig neues Leben anfangen muss. Ihr bisheriges Leben und ihr Gedächtnis wurden vollständig ausgelöscht. Oder zumindest war das der eigentlich Plan, sie aber erinnert sihc immer wieder an Dinge und Begebenheiten, die aus ihrem früheren Leben stammen müssen. Gleichzeitig hat sie sehr realistische und verstörende Träume. Doch was ist wirklich wahr und was ist echt passiert? Das weiß sie nicht und es macht ihr sehr zu schaffen.... Sie will zu gerne wissen, wer sie war und warum sie geslated wurde, aber trotzdem hat sie auch Angst vor diesem Wissen. Sie lebt nun in einer neuen, unbekannten, verwirrende Welt, die ihr Angst macht. Doch dann lernt sie Ben kennen und alles wird anders...

Ein wunderbares Buch, das auch ich als Erwachsene sehr gerne gelesen habe. Es ist herrlich geschrieben, lässt sich leicht lesen und bindet den Leser von Anfang an ins Geschehen ein. Teil 2, ich komme!