Gelöscht - Teri Terry

von Teri Terry

Gelöscht

Kurzinhalt: Kylas Gedächtnis wurde gelöscht,
ihre Persönlichkeit ausradiert,
ihre Erinnerungen sind für immer verloren.
Kyla wurde geslated.
Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern?
Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?

Mein Fazit: Obwohl es ein Jugendroman ist, war ich gleich fasziniert von der sympathischen und offenen Erzählweise der Autorin. Dieses Buch ist ein absoluter Pageturner, den man nicht mehr aus der Hand legen will und so ging es mir auch. Dadurch dass die Kapitel relativ kurz gehalten waren, sagte ich mir, ach, noch ein Kapitel und deswegen hatte ich das Buch schon sehr schnell durch. Ich konnte am Anfang nicht viel damit anfangen, was ein Slater ist und ein Levo, aber das wurde mir gut erklärt. Die Protagonisten waren mir allesamt sehr sympathisch und ich konnte richtig mit Kyla mitfiebern. Das Buch hat mich auch mit einigen Fragen zurückgelassen, wie es wohl wirklich 2050 auf unserer Welt ausschauen mag und was es eigentlich mit Menschen macht, wenn sie alle neu programmiert werden, dann sind alle gleich, ist das erstrebenswert? Auf alle Fälle freu ich mich auf den 2. Band, der im Frühjahr erscheint, denn das Ende war ziemlich offen, was mich erst einmal ein wenig enttäuscht hatte, aber so, weiß ich, dass es ein zweites Buch geben wird und ich freue mich schon wahnsinnig darauf.

Ein absolut mitreißendes, spannender Pageturner, wovon ich noch viel mehr haben möchte. Volle 5 Sterne! Perfekt!

"Gelöscht" ist der Auftakt einer 3-teiligen Dystopie und auch für ältere Semester, wie mich absolut lesenswert, Band 2 "Zersplittert" soll im Frühjahr 2014 erscheinen.