Spannende Idee

Gelöscht - Teri Terry

Gelöscht
von Teri Terry

Kylas Gedächnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verschwunden. Kyla wurde geslatet. Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die 16-jährige nicht los- hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählt sie zu einer Truppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Seite mit vermissten Kindern im Internet? Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt,begiebt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Doch wem kann sie überhaupt trauen?

Ein turbulenter Einstieg der Triologie.

Gefühlvoll wird der Leser mit Kyla in ihre neue Familie integiert, neugierig, turbulent und aktionreich begibt sich der Leser mit Kyla auf die Suche nach der Wahrheit und gefühlvoll verliebt sich der Leser mit Kyla in Ben, einen anderen Slater, der zu ihrem Freund wird. Gemeinsam suchen die beiden ihre wahre Identität und die Wahrheit, doch die Suche ist für alle beteiligten gefährlich.

Ein Wechselbad der Gefühle.

Das Cover weckt Neugier, hat allerdings der Kyla meiner Fantasie ein Gesicht gegeben, was mich irgendwie stört, da die Mädchen auf dem Cover der folgenden Bücher der Trilogie voll kommen anders sind.

Die Geschichte von Kyla hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich war gespannt auf das Geheimis und den Grund für ihren Identitätsverlust, das leider/ zum Glück in diesem Band nicht geklärt wird. Gleichzeitig finde ich es erschreckend und hoffe nicht, dass so einmal unsere Zukunft aussieht.

Insgesamt sehr spannend und für jeden der Thriller, Fantasy oder auch Liebesgeschichten mag. Ein gekonnter Mix aus allen drei Genren.

Von mir 4 Sterne.